Knuddels-Wiki:Handbuch03/1

< Knuddels-Wiki:Handbuch03

Menüpunkte

Wie du schon dem vorherigen Artikel entnehmen konntest, findet sich die Navigationsleiste mit den Menüpunkten auf der linken Seite, sobald du auf der Start- oder Loginseite im Knuddels-Wiki bist. Diese einzelnen Punkte stellen wir dir nun genauer vor.

Hauptseite

Das Anklicken dieses Punktes führt dich jederzeit von jeder Seite aus zurück auf die Startseite.

Erste Schritte

Klickst du Erste Schritte, so gelangst du zum Tutorial, welches dir die wichtigsten Grundbausteine als Orientierung im Knuddels-Wiki aufzeigt.

Regelwerk

Führt dich zum Regelwerk des Knuddels-Wiki.

Team

Versetzt dich auf die Teamseite des Knuddels-Wiki-Teams. Dort wird dir kurz die Entstehungsgeschichte erklärt, es ist eine Liste der aktuellen Teammitglieder zu finden und beinhaltet einen Mitgliederverlauf.

Medienportal

Das Medienportal ist eine Seite, welche eine Übersicht für alle Autoren des Knuddels-Wikis über alle Medien (d.h. Bilder), die bereits hochgeladen wurden bietet. Diese sind in Kategorien gegliedert, so dass sie für die Erstellung von Artikeln schnell und einfach gesucht und verwendet werden können.

Autorenportal

Führt direkt zum Autorenportal deiner Knuddels.de-Enzyklopädie. Dieser Bereich richtet sich in erster Linie an unsere registrierten Mitglieder und enthält zum Beispiel eine Übersicht aller bearbeitungsrelevanten Informationsartikel.

CM-Portal

Das Channelmoderatoren-Portal zeigt dir eine Übersicht der wichtigsten Seiten rund um dieses Amt. Zudem ist hier immer die aktuellste Version der CM-Doku hinterlegt.

Wusstest du schon, ...

Ist eine eingefügte Option des Knuddels-Wiki-Teams in die Menüleiste, welche kurze und prägnante Informationen zu verschiedenen Themen im Knuddels-Wiki aufzeigt.

Letzte Änderungen

Mit einem Klick auf diesen Menüpunkt gelangst du zu den letzten Änderungen, die im Knuddels-Wiki vorgenommen wurden. Diese sind sortiert nach Tagen, wobei jüngste Änderungen immer ganz oben stehen. Wie viele Änderungen gleichzeitig angezeigt werden, ist abhängig von der Einstellung, die du dort vorgenommen hast, jedoch ist die erste Einstellung beim Betreten der Seite immer 50 Einträge pro Seite. Dies kannst du aber direkt oben in den Anzeigeoptionen ändern.

Hochladen

Hier kannst du direkt Dateien hochladen. Bevor du damit aber beginnst, solltest du die Links oben auf der Seite nutzen, um dir die Regeln diesbezüglich anzuschauen. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Handbuch hier.

Zufällige Seite

Wenn du gern im Wiki schnupperst, aber kein spezifisches Ziel hast, so kannst du diesen Menüpunkt wählen. Er führt dich auf eine zufällige Seite, die du dir durchlesen und eingeloggt auch bearbeiten kannst.

Nützliche Links

Ist eine Seite, auf der, nach Kategorien unterteilt nützliche Knuddelsbezogene Links, aufgelistet sind.

Spezialseiten

Öffnet eine Übersicht aller vorhandenen Spezialseiten im Knuddels-Wiki. Diese Seite kann in vielerlei Hinsicht von Nutzen sein, vorbeischauen lohnt sich.