Knuddels-Wiki

Allgemeines

Knuddels-Wiki ist ein Projekt, das rund um das Thema Knuddels handelt. Das Projekt existiert bereits seit 2008, wurde aber erst im Februar 2012 offiziell.


Hintergrund und Erfinder

Die Idee des Knuddels-Wiki stammt von Fay11 im Jahr 2007. Weil man für viele Sachen, z.B. Funktionen oder Hilfen viele verschiedene Seiten aufrufen musste, hatte er sich überlegt eine zentrale Webseite für Knuddels zu erstellen. In dieser zentralen Webseite für Knuddels konnte man demnach alles finden: Hinweise zu Channel, Infos zu Spielen, Daten über die Teams und Teamler, bis hin zu vergangenen Ereignissen wie die Adminwahlen und ihre Ergebnisse.


Freiwillige Autoren

Jeder Chatter der im Chat mindestens den Status Familymitglied besitzt, kann sich in Knuddels-Wiki registrieren und Artikel bearbeiten oder sogar selbst erstellen. Nach dem Bearbeiten oder Erstellen eines Artikels wird dieser von einem Teammitglied des Knuddels-Wiki-Team kontrolliert.


Regeln

Wie auch im Chat, gibt es hier Regeln, an die sich jeder Autor halten sollte. Diese stehen im Regelwerk. Jeder Autor und angehende Autoren sollten dieses Regelwerk kennen.


Knuddels-Wiki-Team

Das Knuddels-Wiki-Team ist dafür zuständig, dass alle Artikel, Benutzer und Grafiken der Richtigkeit entsprechen und keine Regelverstöße vorliegen. Das Team kontrolliert nicht nur die Artikel, sondern steht im Chat gerne bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Die Teamleiter und alle Teammitglieder kann man im Chat der /h Knuddels-Wiki-Team entnehmen oder hier in Knuddels-Wiki im Artikel "Knuddels-Wiki-Team".


Weiterführende Informationen