Knuddels-Philosophie

Allgemeines

Die Knuddelsphilosophie wurde am 17.04.2016 vom Kolloid im Knuddels-Forum vorgestellt. Diese definiert nun ausführlich die Wertvorstellungen, mit denen sich Knuddels identifiziert. Kolloid schreibt, dass man so eine einheitliche Basis schaffen will, aber kein Regelwerk als solches. Weiterhin meint er, dass man Knuddels als eine Art Bar im Netz ansehen sollte. Diesbezüglich lässt er den Thread für Statements, Bewertungen und für Feedbacks/Verbesserungsvorschläge offen. Die Knuddelsphilosophie ist also noch keine entgültige Fassung und damit noch in der Betaphase.

Inhalt der Knuddelsphilosophie

Knuddels lebt durch die Mitglieder, die uns besuchen. Wir alle haben unsere eigenen, individuellen Wünsche und Erwartungen an unsere Community. Und doch gibt es eine große Gemeinsamkeit: wir möchten zusammen eine gute Zeit verbringen und dabei Spaß haben.

Um dies möglich zu machen, hat das Knuddelsteam im Laufe der Jahre einen Ort mit unzähligen Räumen und Möglichkeiten geschaffen. Wir Mitglieder geben diesem Ort Leben und füllen ihn mit Begegnungen, Gesprächen und mit unserer Individualität. Knuddels ist für uns eine offene Gemeinschaft, in der wir uns mit Toleranz und Rücksicht begegnen.

Unsere Community lebt durch unsere Mitglieder. Knuddels gibt uns die Möglichkeit, jeden Tag neue, tolle Menschen kennenzulernen. Deshalb begegnen wir allen Mitgliedern freundlich, ohne Vorurteile und bieten gerne unsere Hilfe an.

Wir verstehen, dass sich jeder von uns frei in seiner eigenen Art präsentiert, ausdrückt und auslebt. Dabei bemerken wir aber aber auch, wenn sich andere gestört fühlen und reagieren darauf mit Rücksicht. Kommt es doch zu Konflikten mit anderen Mitgliedern, so versuchen wir immer zuerst sie selber zu lösen, indem wir über Fehler hinwegsehen oder die Personen einfach **ignorieren.

Auf diese Weise kann Knuddels das sein, was wir uns alle wünschen: ein Ort an dem wir uns wohl fühlen, so unterschiedlich wir auch sind.

Weblinks