Knuddels-Forum

Version vom 6. Dezember 2021, 09:12 Uhr von Piet1987 (Diskussion | Beiträge) (Weitere Kategorie hinzugefügt.)
Vorschau - Knuddels-Forum (rot).png

Allgemeines

Im Knuddels.de Forum können alle Mitglieder, sofern sie den Chatstatus "Familymitglied" erreicht haben, über langwierig gespeicherte Nachrichten (sogenannte "Forenbeiträge") kommunizieren. Manche der Foren (wie zum Beispiel das "Hilfe und Fragen"-Forum) sind auch für Gäste (nicht angemeldete Nutzer) frei aufruf- sowie betrachtbar.



Kategorien im Forum

Das Forum ist in einzelne Kategorien unterteilt, welche jeweils Foren enthalten, welche wiederum Unterforen (genannt "Sub-Foren" oder "Subs") enthalten können. Diese Unterforen können auch in weitere Unterforen (genannt "Subsubforen" oder "Subsubs") gegliedert sein. Auf dieser Seite ist eine Übersicht des einzelnen Forenen.


Administration

Die externe Diskussionsplattform wird durch das Forum-Team überwacht. Moderatoren sind für ihr jeweiliges Sub-Forum zuständig, während Administratoren im gesamten Forum Arbeiten, sowie die Arbeit der Moderatoren beaufsichtigen.

Die Administration auf der Diskussionsplattform wird wie folgt gekennzeichnet:


Regeln im Forum

Im Forum gelten, wie im Chat auch, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Chatknigge. Zusätzlich wurde vom Forumsteam auch noch der "Forumsknigge" erstellt. Des Weiteren haben die meisten Sub-Foren spezielle Regeln, die sich nach den Gegebenheiten des speziellen Sub-Forums richten. Diese Regeln sind in den entsprechenden, angepinnten Eröffnungsbeiträgen einsehbar. Des Weiteren ist lediglich erlaubt mit einem Nicknamen das Forum zu nutzen und dort aktiv zu sein.


Weiterführende Informationen


Weblinks


Übersicht aller Chat-Komponenten

Aktuelle Komponenten
Forum | Fotogalerie | Meldesystem
Ehemalige Komponenten
Homepage | Gästebuch | LigaTipps | Shop