Knuddelonia: Unterschied zwischen den Versionen

K (Sprachliche Korrektur und Ergänzungen.)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Allgemeines==
<box titel=Knuddelonia>
 
Diese Seite ist eine '''Begriffsklärung zur Unterscheidung''' mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe:<br>
'''Knuddelonia''' ist ein Spiel, bei dem die Spieler die Möglichkeit haben, im gleichnamigen Channel Knuddelonia das virtuelle Königreich Knuddelonia vor bösen Kreaturen zu retten.
* [[Channel:Knuddelonia|Channel Knuddelonia]] - Informationen zum Channel
Entwickelt wurde die App von [[martin070476]] und stellt eine Art Rollenspiel dar, bei dem der Spieler auch die Möglichkeit hat, mit anderen Spielern gemeinsam in den Kampf zu ziehen.
* [[User App:Knuddelonia|Knuddelonia]] - Informationen zur User App
 
</box>
==Erklärung==
[[Kategorie:Begriffe mit Mehrfachbedeutung]]
 
Der Spieler befindet sich zu Beginn des Spiels in der Stadt Knuddelhausen. Von hier aus kann er in den Shop gehen, um sich verschiedene Items und neue Fertigkeiten mittels Erfahrungspunkten oder Gold zu kaufen. Außerdem kann er von hier aus in den Kampf ziehen. Hierbei kann sich der Spieler zwischen verschiedenen Leveln entscheiden, wobei manche dieser Level auch während des Spiels freigeschaltet werden müssen (beispielsweise durch das Erreichen einer entsprechenden Stufe oder durch das Kaufen eines Schlüssels).
Ab Stufe 5 ist es außerdem möglich, in der sogenannten Taverne nach einer Spielgruppe zu suchen, um mit anderen Spielern gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Diese Zuteilung von Gruppen geschieht automatisch. Es ist aber auch möglich, andere Spieler in seine Gruppe einzuladen. Dabei sind Gruppen von bis zu vier Spielern möglich.
 
==Funktionsübersicht==
 
*<function>/showhero</function>
Zeigt Informationen über den eigenen Helden.
 
*<function>/showhelp</function>
Zeigt eine kurze Anleitung zum Spiel.
 
*<function>/home</function>
Bringt den eigenen Helden wieder zurück in die Stadt.
 
*<function>/godlykiss NICK</function>
Gibt NICK einen Kuss des Engels. Dieser gewährt einen 30 minutigen Bonus auf Erfahrungspunkte und Gold und erlaubt eine einmalige Wiederbelebung im Kampf, nachdem man von einem Monster besiegt wurde.
 
*<function>/askforbuffs</function>
Knuddelt den Channelbot einmal, um für 30 Minuten Bonus auf Erfahrungspunkte und Gold zu bekommen.

Aktuelle Version vom 8. Januar 2022, 19:59 Uhr

Knuddelonia

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe: