Knuddelonia: Unterschied zwischen den Versionen

K (Seite gelöscht und Weiterleitung nach User App:Knuddelonia angelegt.)
Zeile 1: Zeile 1:
==Allgemeines==
#WEITERLEITUNG [[User App:Knuddelonia]]
 
'''Knuddelonia''' ist ein Spiel, bei dem die Spieler die Möglichkeit haben, im gleichnamigen Channel Knuddelonia das virtuelle Königreich Knuddelonia vor bösen Kreaturen zu retten.
Entwickelt wurde die App von [[martin070476]] und stellt eine Art Rollenspiel dar, bei dem der Spieler auch die Möglichkeit hat, mit anderen Spielern gemeinsam in den Kampf zu ziehen.
 
==Erklärung==
 
Der Spieler befindet sich zu Beginn des Spiels in der Stadt Knuddelhausen. Von hier aus kann er in den Shop gehen, um sich verschiedene Items und neue Fertigkeiten mittels Erfahrungspunkten oder Gold zu kaufen. Außerdem kann er von hier aus in den Kampf ziehen. Hierbei kann sich der Spieler zwischen verschiedenen Leveln entscheiden, wobei manche dieser Level auch während des Spiels freigeschaltet werden müssen (beispielsweise durch das Erreichen einer entsprechenden Stufe oder durch das Kaufen eines Schlüssels).
Ab Stufe 5 ist es außerdem möglich, in der sogenannten Taverne nach einer Spielgruppe zu suchen, um mit anderen Spielern gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Diese Zuteilung von Gruppen geschieht automatisch. Es ist aber auch möglich, andere Spieler in seine Gruppe einzuladen. Dabei sind Gruppen von bis zu vier Spielern möglich.
 
==Funktionsübersicht==
 
*<function>/showhero</function>
Zeigt Informationen über den eigenen Helden.
 
*<function>/showhero NICK</function>
Zeigt dir Informationen über den von dir ausgewählten Nick.
 
*<function>/showhelp</function>
Zeigt eine kurze Anleitung zum Spiel.
 
*<function>/home</function>
Bringt den eigenen Helden wieder zurück in die Stadt.
 
*<function>/godlykiss NICK</function>
Gibt NICK einen Kuss des Engels. Dieser gewährt einen 30 minutigen Bonus auf Erfahrungspunkte und Gold und erlaubt eine einmalige Wiederbelebung im Kampf, nachdem man von einem Monster besiegt wurde.
 
*<function>/askforbuffs</function>
Knuddelt den Channelbot einmal, um für 30 Minuten Bonus auf Erfahrungspunkte und Gold zu bekommen.
 
*<function>/showall</function>
Zeigt dir alle Helden an, die gerade online sind.
 
*<function>/showbest</function>
Zeigt dir eine Liste der aktuell größten Helden.
 
*<function>/showfallen</function>
Zeigt dir die "Halle der wahren Helden", sprich eine Liste derjenigen, die sich am öftesten geopfert haben.
 
*<function>/inviteafriend NICK</function>
Lade einen Freund ein, mit dir Knuddelonia zu spielen! Dank deiner Einladung erhält er zum Start 500 Gold (statt 50 Gold). Wenn ihr zusammen in einer Gruppe spielt, erhaltet ihr bis einschließlich Stufe 100 einen Bonus von 25% mehr Erfahrung und Gold.
 
 
[[Kategorie:User App]]

Version vom 1. September 2017, 18:39 Uhr

Weiterleitung nach: