Knuddelaccount: Unterschied zwischen den Versionen

K (Weitere Kategorie hinzugefügt.)
(9 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Allgemeines==
==Allgemeines==
Der '''Knuddelaccount''' oder auch einfacher gesagt die Übersicht der Knuddelkonten für die MyChannel [[User-Apps]] wurde am 24.07.[[2015]] ins Knuddelsystem eingepflegt. Die Übersicht zeigt in erster Linie eine bessere Kontoübersicht der Konten aus den MyChannel-Apps. Die [[Funktion]] dient aber nicht nur den Usern, sondern auch dem Knuddelssystem. Die Knuddel die ein User von der App erhält werden demnach auch ab sofort versteuert. Dies bedeutet, das die App, aber auch so wie jeder User, bei einer Knuddelüberweisung die [[Knuddelgebühr]] an das System zu entrichten hat. Die Gebühr wird automatisch an das System übermittelt.
Der '''Knuddelaccount''' oder auch einfacher gesagt die Übersicht der Knuddelkonten für die [[User Apps]] wurde am 24.07.[[2015]] ins Knuddelsystem eingepflegt. Die Übersicht zeigt in erster Linie eine bessere Kontoübersicht der Konten aus den MyChannel-Apps. Die [[Funktion]] dient aber nicht nur den Mitgliedern, sondern auch dem Knuddelssystem. Die Knuddel, die ein Mitglied von der App erhält, werden demnach auch ab sofort versteuert. Dies bedeutet, dass die App, aber auch jedes Mitglied, bei einer Knuddelüberweisung die [[Knuddelgebühr]] an das System zu entrichten hat. Die Gebühr wird automatisch an das System übermittelt.


Eine Übersicht der Konten erhält man jeder Zeit im Chat, sobald man dort den [[Befehl]] <function>[[/knuddelaccount]]</function> eingibt.
Eine Übersicht der Konten erhält man jeder Zeit im Chat, sobald man dort den [[Befehl]] [[/knuddelaccount]] eingibt.


==Übersicht der Funktion==
==Vorschau==
[[Datei:Vorschau - Knuddelaccount (Kontenübersicht).jpg‎|550px]]
<gallery>
[[Datei:Vorschau - Knuddelaccount (Kontoauszug).jpg|550px]]
Vorschau - Knuddelaccount (Kontenübersicht).jpg‎|Kontenübersicht
Vorschau - Knuddelaccount (Kontoauszug).jpg|Kontoauszug
</gallery>


==Weiterführende Informationen==
==Weiterführende Informationen==
*[[Liste der Chatfunktionen]] - Übersicht aller Chatfunktionen
*[[Liste der Chatfunktionen]] - Übersicht aller Chatfunktionen
*[[User-Apps]] - Alle Infos zu den von Nutzer für Knuddels entwickelten Apps in MyChanneln
*[[User Apps]] - Alle Infos zu den von Mitglieder für Knuddels entwickelten Apps in MyChanneln
*<function>[[/knuddelaccount]]</function> - Detaillierte Erklärung der Funktion
*[[/knuddelaccount]] - Detaillierte Erklärung der Funktion
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:User_App]]

Version vom 15. Dezember 2021, 12:24 Uhr

Allgemeines

Der Knuddelaccount oder auch einfacher gesagt die Übersicht der Knuddelkonten für die User Apps wurde am 24.07.2015 ins Knuddelsystem eingepflegt. Die Übersicht zeigt in erster Linie eine bessere Kontoübersicht der Konten aus den MyChannel-Apps. Die Funktion dient aber nicht nur den Mitgliedern, sondern auch dem Knuddelssystem. Die Knuddel, die ein Mitglied von der App erhält, werden demnach auch ab sofort versteuert. Dies bedeutet, dass die App, aber auch jedes Mitglied, bei einer Knuddelüberweisung die Knuddelgebühr an das System zu entrichten hat. Die Gebühr wird automatisch an das System übermittelt.

Eine Übersicht der Konten erhält man jeder Zeit im Chat, sobald man dort den Befehl /knuddelaccount eingibt.

Vorschau

Weiterführende Informationen