Holgi

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Chatfoto vom 08. August 2018


Holgi (bürgerlich Holger, *27.10.1978) ist zusammen mit Mathias (Plex) und Mirko (Imagician) der Gründer von Knuddels. Für ihn ist es mehr ein professionelles Hobby, das ihn seit 1999 in den Bann zieht. Er möchte das Knuddels zu einem Ort wird, an dem Menschen zusammenkommen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Gemeinsam mit plex kümmert er sich darum, die richtigen Leute für das Team auszuwählen und zu schauen, dass alle optimal arbeiten können!

Im jungen Alter von 20 hatte Holger als Informatik-Student eine Phase mit zu viel Freizeit. Da ihn Chats faszinierten hat er kurzerhand selbst einen Chat programmiert. Und da er schon immer einen Butler haben wollte, entstand James als Chatbot, der alle Nutzer charmant (haha) begrüßt. Die Domain Knuddels.de hatte Holger registriert, weil er den Namen gut fand und man diesen nicht mehr vergessen kann, nachdem man ihn einmal gehört hat. Holger ist glücklich, “wenn auf Knuddels jeden Tag echte Freundschaften und großartige Gespräche entstehen”.

Seine Freizeit verbringt Holger gerne mit großartigen Menschen und liebt Gespräche mit großer Offenheit. Genau das schätzt sein Umfeld sehr, denn er hat immer ein offenes Ohr, kann gut zuhören, sowie die richtigen Fragen stellen. Im Gegenzug ist Holger aber auch gerne mal bewusst alleine und nutzt die Zeit für sich selbst.

Weltreise:
Holger liebt das Reisen und hat bereits für eine längere Zeit im Ausland gelebt. Ganz oben auf seiner Bucket List stehen Südamerika, Japan und Ozeanien.

Wir haben Holger gefragt, was er am meisten an sich selbst liebt?
„Dass ich im Großen und Ganzen zufrieden mit mir bin.“

Außerdem haben wir Holger gefragt, was sein bisher schönstes Erlebnis war?
„Jeden Morgen lebend aufzuwachen.“

3 Fun Facts über Holgi:

  • kann vergesslich und verpeilt sein: er lässt dabei gerne (auch wertvolle) Dinge liegen - überall!
  • Sein größter Wunsch ist es, dass wir es schaffen, unseren Planeten zu erhalten und dabei einen Weg zu finden, dass es dem ganzen Leben hier gut geht.
  • Mag überhaupt keine Routine, sondern liebt es viel mehr, das Unbekannte zu ergründen!



3 Songs, die nicht fehlen dürften, wenn sein Leben ein Soundtrack hätte:

  • Rock with you - Michael Jackson
  • Suite bergamasque: Claire de Lune - Claude Debussy
  • The show must go on - Queen