Hauptnick: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (Kategorisiert.)
Zeile 14: Zeile 14:
* [[Zweitnick]] - Informationen zum Zweitnick
* [[Zweitnick]] - Informationen zum Zweitnick
* [[Chatstatus]] - Informationen zum Chatstatus
* [[Chatstatus]] - Informationen zum Chatstatus
[[Kategorie:Begriffserklärung]]

Version vom 23. März 2020, 18:40 Uhr

Allgemeines

Als Hauptnick (Chatkürzel: "HN") bezeichnet der geübte Knuddels-Chatter in aller Regel den besten Nicknamen eines Nutzers, sprich, den Nicknamen, der bisher am meisten erreicht hat (Minutenzahl, Stammimonate etc.). Eine offizielle Knuddels-Regel definiert den Hauptnick aber vor allem als den statushöchsten Nicknamen eines Nutzers.


Entscheidend für die offizielle Bestimmung des Hauptnicks sind daher der Status, aber auch eventuelle Teamzugehörigkeiten der Nicknamen. Besitzt man zum Beispiel einen Stamminick und einen Familynick, so gilt der Stammchatter aufgrund des höheren Status automatisch als Hauptnick, denn auf ihm ruht augenscheinlich die intensivere Nutzung.


Besitzt einer der Nicknamen darüber hinaus eine offizielle Teamzugehörigkeit, so gilt er automatisch als Hauptnick, denn in der Regel werden Teammitgliedschaften nur an die aktivsten Nicknamen der Chatter vergeben.


Das Pendant zum Hauptnick ist der so genannte Zweitnick.

Weiterführende Informationen