Graf Dracula

Version vom 17. Juli 2022, 18:50 Uhr von Andre (Diskussion | Beiträge) (→‎Allgemeines: Gelöschte Mafia2 Channel entfernt)
Das Oberhaupt der Vampire im Spiel Mafia2.0

Allgemeines

Graf Dracula (Symbol: Icon - Mafia2 Graf Dracula.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er kann in den folgenden Channels auftauchen:

Offizielle Beschreibung

Graf Dracula gehört einer eigenen, weiteren Spielpartei an, die versucht, alle anderen zu eliminieren: den Vampiren. Während der Nacht hat er die Möglichkeit, einen anderen Spieler zu killen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% wird dieser zum Vampir und ist damit ab diesem Zeitpunkt auf seiner Seite.


Rollenspezifische Punkte

Graf Dracula erhält nur Punkte, wenn die Vampire gewinnen.

  • +5 Punkte für jede überlebte Nacht
  • +5 Punkte für jeden in der Nacht gekillten/gebissenen Spieler mit bürgerfreundlicher Spezialrolle
  • +5 Punkte für einen in der Nacht gekillten/gebissenen Spion oder Inspektor
  • +4 Punkte für jeden anderen gekillten/gebissenen Spieler
  • +7 Punkte, wenn der Papst am Tage gehängt wird


Besonderheiten

Graf Dracula erhält nur Punkte, wenn die Vampire das Spiel gewinnen. Er wird vom Detektiv und Privatdetektiv als Bürger erkannt, Inspektor und Spion allerdings sehen ihn als Graf Dracula.

Im Falle des Todes von Graf Dracula geht die Fähigkeit des Nachtkills an den höchsten Vampir über, sofern einer existiert. In der Nacht kann er ausschließlich vom Papst (durch Bekehrung) oder vom Teufel getötet werden, er ist also gegen Nachtkills der Mafia und des Geheimagenten immun. Die Vampire gewinnen nur, wenn sie als einzige überleben.

Beißt der Graf den Papst, passiert ihm nichts, er bekommt lediglich die Meldung, dass diese Person Papst ist und er diesem nichts anhaben kann.

In manchen Spielrunden kann es vorkommen, dass Graf Dracula zweimal vertreten ist.


Funktionsübersicht

/killv NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/vamp NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/beißen NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/bite NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/b NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/bm NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/kv NICK

Graf Dracula beißt NICK.

/mkv NICK

Graf Dracula beißt NICK.


Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2