Geheimagent: Unterschied zwischen den Versionen

K (hat „agent“ nach „Agent“ verschoben: Großschreibung)
K
Zeile 29: Zeile 29:
<br><br>
<br><br>
== Textbefehle ==
== Textbefehle ==
Mit den Textbefehlen <b>/ka</b>, <b>/mka</b>, <b>/killa</b>, <b>/agent NICK </b>Killst du einen Spieler in der Nacht.
Mit den Textbefehlen <b>/ka</b>, <b>/mka</b>, <b>/killa</b>, <b>/agent NICK </b>Kills der Agent einen Spieler in der Nacht.
<br><br>
<br><br>
== Weiterführende Informationen==
== Weiterführende Informationen==

Version vom 28. April 2012, 15:08 Uhr

Allgemeine Informationen


Datei:Mafia2-Agent-Bild.jpg
Das Agent im Spiel Mafia2.0.

Der Agent (Symbol:Datei:Mafia2 Agent.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er taucht in folgenden Channels auf:



Offizielle Beschreibung

Die Rollenbeschreibung des Agenten lautet wie folgt:

Der Geheimagent ist eine Spezialrolle der Bürger. Er hat wie die Mafia die Möglichkeit, nachts einen Mitspieler zu killen. Allerdings hat er eine begrenzte Anzahl an Munition (1 Kugel pro 8 Spieler) und agiert nachts auch immer nach der Mafia. Wenn also der Geheimagent in der Nacht von der Mafia gekillt wird, so scheidet er aus, ohne seine Aktion durchzuführen.

Rollenspezifische Punkte

  • +2 Punkte für jeden gekillten Mafioso
  • -1 Punkt für jeden gekillten Bürger mit nützlicher Spezialrolle (z.B. Detektiv)


Besonderheiten

Der Agent ist eine Rolle der Bürger. Er kann in der Nacht einen Mitspieler seiner Wahl töten. Wie oft er dies kann, hängt von der zufällig am Anfang in der Rollenbeschreibung vorgegebenen Anzahl der Kugeln ab. Wählt er den Teufel oder den Graf Dracula aus, so misslingt der Kill. Eine Kugel ist trotzdem verloren. In der nächtlichen Reihenfolge kommt der Agent als vorletztes vor dem Papst. Eine Besonderheit findet sich bei der Spielvariante Mafia2 Gangsters, wo der Agent der Spielpartei der Mafiosi angehört (und nicht wie in den anderen Channeln den Bürgern.)

Textbefehle

Mit den Textbefehlen /ka, /mka, /killa, /agent NICK Kills der Agent einen Spieler in der Nacht.

Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2