Fußball-Team

Version vom 15. November 2020, 17:32 Uhr von System (Diskussion) (→‎Weiterführende Informationen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Teambeschreibung

Das Fußball-Team war ein Team, das zum 10 jährigen Jubiläum des Channels Fußball gegründet wurde. Das Team befasste sich ganz mit dem Thema Fußball. Zu den Hauptaufgaben des Teams zählte die Moderation der Soccerbox bei Live-Spielen sowie die Aktualisierung des Channelthema mit den Live-Ergebnissen. Außerdem unterstützte es das CM-Team des Channels Fußball und war zuständig für fußballbezogene Events.
Die einbezogenen Wettbewerbe waren: 1. und 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal, Europa- und Champions League, sowie die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei Test- und Freundschaftsspielen, Confed-Cup und EM-/WM-Qualifikationsspielen. Ebenso moderierte das Fußball-Team während einer Europa- oder Weltmeisterschaft die Spiele aller Nationen. Seit der WM 2019 wurden auch die Spiele der Frauen-Nationalmannschaft vom Fußball-Team begleitet.

Für die Europameisterschaft 2016 wurde das Fußball-Team zusätzlich vom Fußball-EM-Betreuungs-Team, für die Weltmeisterschaft 2018 vom Fußball-WM-Betreuungs-Team unterstützt. Diese Teams sind jedoch temporär während einer Welt- / Europameisterschaft im Einsatz und werden nach Abschluss wieder inaktiv.

Heute ist das Fußball-Team Teil des Veranstaltungen-Teams.

Voraussetzungen

Um Teammitglied in diesem Team zu werden, waren folgende Voraussetzungen[1] zu erfüllen:

  • Mindeststatus: Stammchatter (Status 2)
  • keine AGB- oder Knigge in den vergangenen zwölf Monaten
  • Interesse an Fußball sowie dazugehöriges Fachwissen
  • Kreativität bei der Ausarbeitung von Events
  • Team- und Kritikfähigkeit
  • Aktivität im Teamforum

Mitgliederübersicht

FEHLER: Über das Team Fußball sind keine Informationen in der Datenbank vorhanden.


Mitgliederverlauf

FEHLER: Über das Team Fußball sind keine Informationen in der Datenbank vorhanden.


Weiterführende Informationen

Weblinks

Belege


Teamübersicht

Sonstige Teams:
Ehemalige Teams: