Fotoregeln: Unterschied zwischen den Versionen

K (Sprachliche Korrektur.)
K (Sprachliche Anpassung, Ergänzung Belege, weitere interne Verlinkungen)
Zeile 1: Zeile 1:
== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Die '''Fotoregeln''' bei [[Knuddels.de]] sind besonders wichtig.Jedes Foto, welches von einem [[User]] hochgeladen wurde, wird anschließend vom [[Foto-Team]] kontrolliert. Deshalb sollte auch jeder User sich diese Regeln vor dem Hochladen eines [[Profilfoto]]s genau anschauen, denn nicht selten kommt es zu Missverständnissen, zum Beispiel im Zuge einer Löschung. Des Weiteren ist zu beachten, dass für User bis einschließlich 18 Jahren strengere Regeln gelten.  
Die '''Fotoregeln''' bei [[Knuddels.de]] sind besonders wichtig. Zusätzlich zu den [[Allgemeine_Geschäftsbedingungen|AGB]] geben diese Regeln die Rahmenbedingungen für hochgeladene Fotos an. Jedes Bild, welches von einem [[User]] hochgeladen wurde, wird anschließend vom [[Foto-Team]] kontrolliert. Daher sollte sich auch jeder User diese Regeln vor dem Hochladen eines [[Profilfoto|Profilfotos]] oder [[Albumkomponente|Fotoalbum]] genau anschauen. Entspricht ein hochgeladenes Foto nicht diesen Regeln, so kann es unter anderem zur Löschung dieses Bildes kommen. Die Fotoregeln wurden [[2015]]  gelockert und vereinfacht.<ref>[https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2729305 Forumsbeitrag von Innerlichboese - "Wir lockern die Fotoregeln!"] vom 20.04.2015</ref>  Des Weiteren ist zu beachten, dass für User bis einschließlich 18 Jahren strengere Regeln gelten.  
   
   
== Bilder, welche kontrolliert werden ==
== Bilder, welche kontrolliert werden ==
Zeile 11: Zeile 11:
* [[/h fotoverify]] -  Informationen zur Fotoverifizierung
* [[/h fotoverify]] -  Informationen zur Fotoverifizierung
* [[Foto-Team]] - Informationen zum Foto-Team
* [[Foto-Team]] - Informationen zum Foto-Team
== Belege ==
<references/>

Version vom 17. Dezember 2016, 16:39 Uhr

Allgemeines

Die Fotoregeln bei Knuddels.de sind besonders wichtig. Zusätzlich zu den AGB geben diese Regeln die Rahmenbedingungen für hochgeladene Fotos an. Jedes Bild, welches von einem User hochgeladen wurde, wird anschließend vom Foto-Team kontrolliert. Daher sollte sich auch jeder User diese Regeln vor dem Hochladen eines Profilfotos oder Fotoalbum genau anschauen. Entspricht ein hochgeladenes Foto nicht diesen Regeln, so kann es unter anderem zur Löschung dieses Bildes kommen. Die Fotoregeln wurden 2015 gelockert und vereinfacht.[1] Des Weiteren ist zu beachten, dass für User bis einschließlich 18 Jahren strengere Regeln gelten.

Bilder, welche kontrolliert werden

  • Profilfotos
  • Albumfotos
  • Wildspace-Bilder

Weiterführende Informationen

Belege