FotoMeet

FotoMeet-Fenster

Allgemeines

FotoMeet ging am 21.06.2012 in den Testbetrieb.[1] Grund für die Entwicklung dieser Idee war das NextDate, welches lediglich einen mittelmäßigen Erfolg mit sich brachte. Ab dem 21.06.2012 wurde für zehn Prozent aller Mitglieder ein FotoMeet-Button angezeigt. Dieser funktioniert jedoch nur, wenn man auch ein Foto hochgeladen hat und mindestens 14 Jahre alt ist. Nach einigen Monaten des Testens wurde FotoMeet für alle Nutzer freigeschaltet.

Klickt man den FotoMeet-Button an, öffnet sich ein PopUp-Fenster mit einem Foto des anderen Geschlechts. Neben dem Foto wird auch das Alter der Person und ob diese noch weitere Fotos in einem Album hochgeladen hat angezeigt. Dem Foto nach kann man dann entscheiden, ob man die Person näher kennen lernen möchte. Dies kann man mittels der Buttons ja, vielleicht und nein tun.

Hat man selbst ein "Ja" oder ein "Vielleicht" erhalten, so wird man benachrichtigt. Dies geschieht per Anzeige am FotoMeet-Button und wenn eingestellt, per E-Mail. Man sieht dann das Foto der anderen Person, die Information, dass der andere "Ja" oder "Vielleicht" angeklickt hat, sowie Angaben zur Körpergröße, Entfernung und Wohnort. Klickt man nun ebenfalls "Ja" oder "Vielleicht" an, erhalten beide eine /m von James, die alle nötigen Informationen enthält.

Als Mann kann man pro Tag bis zu 100 Fotos bewerten, als Frau deutlich mehr. Man kann dieses Limit jedoch mit Hilfe des FotoMeet-Paketes um 250 Fotos pro Tag anheben. Auch Secret Kiss sind durch das FotoMeet-Paket verteilbar.

FotoMeet-Paket (Foto-Queen/-King)

Durch den Kauf des FotoMeet-Paketes wird man zur Foto-Queen bzw. zum Foto-King. Hat man das Paket käuflich erworben, hat man mehrere Vorteile beim Bewerten von Fotos und kann des weiteren noch Secret Kiss verteilen. Das FotoMeet-Paket ist ein Abo, welches man bei Knuddels über die Handynummer abschließt. Der Preis des Abos beträgt 1,99€ pro Woche. Durch den Kauf des FotoMeet-Paketes erhält man mehrere Vorteile bei FotoMeet. Folgende Vorteile erhält man durch den Kauf des FotoMeet-Paketes:

  • Erhöhung des Fotolimits um 250 Fotos
  • sofort sehen, wer eine positive Anfrage geschickt hat
  • Nickname und Profile der Teilnehmer direkt sehen
  • fünf Secret Kiss pro Tag verteilen
  • dein Foto wird häufiger angezeigt
  • werde zuerst angezeigt, wenn du "Ja" klickst

FotoMeet ausschalten

FotoMeet schaltet man wie folgt ab:

  1. Eingabe von /e im Chat
  2. Bearbeitungsbereich "Chateinstellungen" auswählen
  3. scrollen bis zum Punkt "FotoMeet aktiv", dort auf ausgeschaltet stellen
  4. den Haken bei "FotoMeet E-Mails empfangen" entfernen (damit man keine E-Mails mehr erhält)
  5. "speichern"

Weiterführende Informationen

Belege