Farbwechsel 2012

Allgemeines

Auf einem Promitalk kam von der Mitgliederseite, dass die seit 1999 eingestellte Knuddelsfarbe (flieder) weichen sollte. So wurde zunächst spontan abgestimmt. Die Mehrheit aller Anwesenden sprach sich für eine Änderungen der Knuddels-Farbe aus. Am 31.10.2011 war es dann so weit - eine neue Knuddelsfarbe sollte her. In diesem Beitrag[1] hat Ampelmännchen+w dazu aufgerufen, fünf Mitgliederkonzepte einzusammeln. Die Abstimmung für die neue Knuddelsfarbe setzte sich aus fünf Mitglieder- und fünf Knuddelsteamvorschlägen zusammen.

Am 08.03.2012 war es dann beschlossen - Knuddels wird rot. In einer weiteren Ankündigung im News-Forum wird bekannt gegeben, dass das Rot nun auf allen Komponenten von Knuddels.de vertreten ist.[2]

Ansicht der alten Knuddelsfarbe
Ansicht der neuen Knuddelsfarbe


Nominierungsphase

In dieser ersten Phase des Farbenwechsels durften die verschiedensten Mitgliedergruppen einen Vertreter wählen, der dann das Konzept an das Community Management heranträgt, heißt also ein Konzept der Ehrenmitglieder, Mitglieder, Admins, Channelmoderatoren und Teammitglieder.


Wahlphase

In der ersten Wahlphase wurde in einer Forenumfrage darüber abgestimmt, welcher Mitglieder dann am Ende die Konzepte an das Community Management herantragen darf.


Designphase

Die fünf gewählten Mitglieder arbeiten zusammen mit Imagician die jeweils fünf Farbkonzepte aus, die anschließend in einer großen, anonymen Umfrage eine endgültige Entscheidung bringen sollen.


Weiterführende Informationen


Belege