Entwicklertreffen vom 27.08.2018

Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 27.08.2018.

Protokoll

IgelchenM: So meine Nachrichten sind abgearbeitet... dann können wir auch anfangen! Ich hoffe euch geht's soweit gut und ihr seid gut in die Woche gestartet. Ist heute jemand anwesend, der fürs Knuddels-Wiki logt?

IgelchenM: Scheint nicht so zu sein, dann fangen wir trotzdem mal an. Ich fange mal mit den "Ankündigungen" an.

IgelchenM: In der vergangenen Woche (Donnerstag) wurde ein Update der API-Doku ausgerollt. Das TypeScript Typing müsste inzwischen auch schon veröffentlicht sein. Wer schauen möchte welche APIs nun neu in den Docs sind kann sich den Diff des Commits für die TypeScript Typings anschauen: https://github.com/DefinitelyTyped/DefinitelyTyped/pull/28295/commits/9945f5b4c22596652dfbd5106ead708b373487bf

IgelchenM: Ansonsten gibt's von offizieller Seite bis jetzt keine weiteren Neuigkeiten, so dass wir mit euren Fragen anfangen können.

IgelchenM: @Son of a Glitch, @SternchendesSüdens und @DerNeuanfang. Habt ihr heute Anregungen / Fragen oder Wünsche mitgebracht?

DerNeuanfang: würde nur gerne wissen, wer noch aufn ct ist?

IgelchenM: knuddels.de/ct.

DerNeuanfang: vill sind ja noch kurz entschlossene hier

IgelchenM: Wenn es dazu keine weiteren Fragen gibt, würde ich weiter machen mit @A Monster Calls, @xX Oo Summer feeling oO Xx und @herzerwärmend. Schön einige neue Gesichter hier zu sehen. Habt ihr denn Fragen mitgebracht oder wollt eine neue User App vorstellen?

A Monster Calls: Haha dankeschön Nein, ich schnupper nur ein wenig. Ich glaub so für totale Programmiernoobs ist das hier nichts :-D

SternchendesSüdens: A Monster Calls .. man kann es lernen...

DerNeuanfang: A Monster Calls ich habe auch bei 0 angefangen...

IgelchenM: @A Monster Calls - wenn du absoluter Beginner bist, dann kannst du dennoch deine Fragen hier stellen. Hier ist jeder Willkommen. Egal ob Profi, Hobbyprogrammierer oder Anfänger!

A Monster Calls: Dankeschön ^.^

IgelchenM: @A Monster Calls - hast du denn Grundkenntnisse in JavaScript oder willst du damit anfangen=

A Monster Calls: Ich habe nix. Keine Kenntnisse oder so, bin aber begeistert von den Möglichkeiten die Knuddels eben bietet.

IgelchenM: @A Monster Calls - wenn du dich da mal rein"schauen" willst, kann ich dir diese Playlist empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=UeZi8a99iS0&list=PLNmsVeXQZj7qOfMI2ZNk-LXUAiXKrwDIi

IgelchenM: lass dich nicht entmutigen und setz dir kleine Zeile. Bei Fragen kannst du jederzeit die AppCoaches anschreiben oder du schaust auf'm Discord-Server vorbei. :)

IgelchenM: Dann machen wir weiter mit @Krieger des Waldes, @Cauchy und @Daviddergabber1990. Was gibts bei euch neues bzgl. User Apps? :)

IgelchenM: Okay, dann beende ich die Entwicklerrunde für heute auch schon. Wenn sonst keiner mehr eine Frage hat? :)

IgelchenM: Und wir sehen uns dann nächste Woche wieder!