Entwicklertreffen vom 13.08.2018

Protokoll

IgelchenM: Hey zusammen, schön dass ihr heute wieder vorbei schaut bei der Entwicklerrunde. Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet?

IgelchenM: Bevor wir zu euren Fragen kommen, möchte ich ein paar Dinge noch loswerden. Ich bin noch die Auswertung der Umfrage bzgl. der Entwicklerrunde schuldig. Das ist nicht vergessen, sondern ging Zeitlich bei mir unter. Sollte aber im laufe der Woche noch im Forum bekannt gegeben werden.

IgelchenM: Doch es gibt auch positives. Alle die auch im Discord-Server mit dabei sind, bekommen wesentlich transparenter mit, was in den letzten Tagen alles im Bereich User Apps passiert ist.

IgelchenM: Für alle die nicht auf dem Discord-Server sind, morgen ist es geplant ein Update einzuspielen. Dabei sollen unter anderem die Funktionen /apps myManagerApps, /apps myInstalledApps und /apps myrunningapps funktionieren (inkl. Paging)

its good: Werden dort auch die Channels stehen?

IgelchenM: Zusätzlich werden jetzt auch öffentlich Mitteilungen in Channels mit User Apps gepostet, wenn das User App Modul geupdatet wird.

IgelchenM: Es werden die channels aufgelistet, in denen deine App läuft.

its good: Ja prima!

IgelchenM: https://media.discordapp.net/attachments/471964359363657740/477504607497617458/unknown.png

IgelchenM: als kleiner "Screenshot" :)

IgelchenM: Ich hab selbst sonst keine Ankündigungen mehr, daher würde ich das Wort an euch übergeben. Wie immer fangen wir oben an. @SchlechteOnkelz und @SternchendesSüdens - habt ihr heute Fragen mitgebracht?

SternchendesSüdens: keine fragen..

SchlechteOnkelz: Nöp.

IgelchenM: Dann geht's geschmeidig weiter mit @Son of a Glitch und @Pudding - was machen eure User Apps?

Pudding: Keine Fragen

IgelchenM: Entweder im Discord mitmachen, da kannst du sie 24/7 stellen, oder aufschreiben @its good

Son of a Glitch: Ich hab nichts.

its good: IgelchenM: Ich schau mir Discord bald an.

IgelchenM: dann machen wir weiter mit @its good und @Aha - Eine Bine x3. Was machen eure User Apps? Habt ihr Fragen mitgebracht?

Son of a Glitch: Ah doch, bei dem devcmd hab ich das gefühl die Bots werden erst angesprochen wenn alle durch sind.

its good: >IgelchenM: Läuft, gerade keine Fragen.

its good: eine Frage hätte ich

its good: /apps developers listet die App-Entwickler auf. Funktioniert soweit ich weiß aber nur, wenn man registriert ist. Wäre vielleicht für Inhaber eines MyChannels interessant, die sich eine App wünschen und direkt eine Liste hätten, an wen sie sich wenden könnten.