Entwicklertreffen vom 03.07.2017

Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 03.07.2017.

Es gab keine Ankündigungen.

Protokoll

IgelchenM: Dann fangen wir heute auch mal an mit der Runde.

IgelchenM: Ich nehme mal an, alle von euch haben sich in den letzten Tagen den https://blog.knuddels.de/changelog/ angeguckt. Dort sind alle Veränderungen aufgelistet, die sich so in den letzten Tagen angesammelt haben. Kommen wir zu den ersten Fragen die heute evtl. von mikasapikaa, Senzious oder 9gag kommen.

9gag: ich mag ne funktion bauen mit der man gesammelte dinge an andere verschenken kann nur weil man sie mag

9gag: welche soll ich dafür nehmen?

Senzious: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2850668 wäre mal Interessantes Statement darüber, ob da was dran ist

IgelchenM: @9gag - aktuell gibt es keine Funktion mit der man soetwas realisieren kann. Außer vill. Knuddel verschenken.

rmpg: Den gibt es

IgelchenM: @Senzious "Was nicht dokumentiert ist ist auch nicht für den Gebrauch in User Apps gedacht"

Senzious: Ja schon

rmpg: Aber geben tut es ihn

9gag: >IgelchenM:naja, auch nich in nur einem bestimmten channel? so mit eigener db und so?

IgelchenM: da gibt es so nichts zuzufügen. Ich kenne die Funktion seit ich glaube einem Jahr - doch so schnell wird das nicht für User Apps zur Verfügung gestellt, schließlich ist das etwas - was noch für Smileyfeatures ausgeschlachtet werden kann

9gag: ich hätte noch ne Frage mit welcher Funktion programmiert man channeleigene makros?

IgelchenM: Kommen wir zu den nächsten Fragen. Malboro 2000, Niveauvoll und Piet1987 - habt ihr was, was ihr loswerden wollt? :)

IgelchenM: @9gag mit https://developer.knuddels.de/docs/classes/App.html#properties

9gag: >IgelchenM:ok danke

IgelchenM: Kommen wir zu den nächsten in der Nickliste... Daviddergabber1990, OMG Pony (OH MY GOOOOD!) und Harvey Kinkle habt ihr Fragen mitgebracht?

9gag: wir brauchen ne funktion mit der zufällig fotos von nutzern angezeigt werden, denen dann gesammelte dinge geschenkt werden können

IgelchenM: wäre um Bilder zu laden ... und eine randomOperation wenn ihr zufällig aus den anwesenden Usern etwas anzeigen wollt... Ihr solltet nur abfragen ob die User tatsächlich ein Bild haben oder nicht. Sonst wird halt das blaue, graue oder rosa Platzhalterbild angezeigt.

IgelchenM: https://developer.knuddels.de/docs/classes/User.html#method_getProfilePhoto/

IgelchenM: lediglich die Funktion für die Zufallsauswahl solltet ihr dann dementsprechend noch selbst programmieren (aus den im Channel anwesenden Usern) ^^

IgelchenM: Kommen wir nun zu den nächsten rmpg, Dean & Sam Winchester und SchlechteOnkelz - habt ihr Fragen, Anregungen oder eine neue / verbesserte User App vorzustellen?

SchlechteOnkelz: Wie das letzte mal schon gesagt bastel ich gerade an der erweiterung der Suche-App und dem Spiel: Hau den Admin xD

SchlechteOnkelz: das wird auch ziemlich lustig. bisschen die admins durch den kakao ziehen schadet nicht

IgelchenM: so weiter geht's mit Green-Angel25, QueeN MööP und Pepi012.

IgelchenM: so, weiter geht's mit x vivere est militare <3 x und djchrisnet - habt ihr Fragen mitgebracht? ^^

x vivere est militare <3 x: Nein keine wirklichen Fragen. Nur ob jemand Lust hat (von den Profis hier) am 1. meine Spiele nochmal zu testen vor Eröffnung (einfach mitspielen) mit ca 810 Personen (sollte reichen oder ? ) und mir eventuell noch Tipps geben / Kritik äußern

x vivere est militare <3 x: *8-10 Personen

IgelchenM: @x vivere est militare <3 x - schreib mich dann am besten nochmal vorher an - wenn ich Urlaub habe (aktuell sieht's aber nicht so aus) kann ich gerne zum testen kommen

x vivere est militare <3 x: Oki IgelchenM (: danke :p .. achso doch eine frage .. ihr habt auch keine methode handyusern grafiken anzeigen zu lassen?

x vivere est militare <3 x: Ich hatte ein Bingofeld gemacht mit Grafik ; allerdings sind beim Handy die Zahlen nicht mehr im Feld.

IgelchenM: 10 + 10 = 100 - schön dass du wieder da bist - hast du Fragen mitgebracht? Wenn ja, dann ist jetzt deineZeit gekommen sie zu stellen

IgelchenM: @x vivere est militare <3 x - dann ist wahrscheinlich dei CSS-Code falsch

IgelchenM: wobei das mir auch noch ansteht, mein Bingo für Android ready zu machen

IgelchenM: aber ich will doch mein powerpoint für knuddels haben

>>> IgelchenM möchte dem Channel Zuneigung zeigen und knuddelt James, 9gag, Malboro 2000, Niveauvoll, Piet1987, OMG Pony, rmpg, Dean & Sam Winchester, SchlechteOnkelz, Green-Angel25, Harvey Kinkle, QueeN MööP, Pepi012, x vivere est militare <3 x, djchrisnet, Daviddergabber1990, 10 + 10 = 100, mikasapikaa durch.

IgelchenM: dann schön, dass ihr da wart... Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt mich oder einen der Coaches an - wir lesen uns dann wahrscheinlich nächste Woche wieder