Entwicklertreffen vom 03.04.2017

Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 03.04.2017.

Es wurde nichts angekündigt. SilverFalcon gab an, dass er an einer Gaming-App arbeitet. Zwischendurch wurde noch besprochen, wie groß eine User-App sein darf.

Protokoll

IgelchenM: Ich hoffe euch allen geht's gut und ihr seid gut in die Woche gestartet? :)

mikasapikaa: Arbeiten - und sonst

cooler Albaner 007: heute frei :P

mikasapikaa: Bis vor 4 min

IgelchenM: Offiziell neues gibt's bis jetzt noch nicht. Daher starten wir wieder wie gewohnt mit der Fragerunde. Pudding und DerNeuanfang habt ihr Fragen mitgebracht?

DerNeuanfang: Ja, wann sehen wir uns?

IgelchenM: gw Tata - Eine Bine xd :)

IgelchenM: @DerNeuanfang - Morgen. 13 Uhr im neuen Markt? <

mikasapikaa: Olli wo issn der ?

DerNeuanfang: Schick mir mal die adresse, aber ich glaube morgen wird zu knapp

Tata - Eine Bine xd: IgelchenM - zu was?

Pudding: Ich habe keine Fragen

DerNeuanfang: IgelchenM hast du den neu Frage mitgebracht, wobei dir wir helfen können?

Tata - Eine Bine xd: aso

Tata - Eine Bine xd: das

Tata - Eine Bine xd: danke

cooler Albaner 007: ok, das wird nix mitn treffen, wenn das schon so anfängt..

DerNeuanfang: wollte das schon immer mal umdrehen <

IgelchenM: ich bin noch gar nicht dran

IgelchenM: Dann geht's mal weiter mit @Maexxchen und @Tata - Eine Bine xd - habt ihr Fragen mitgebracht, die User Apps betreffen?

Maexxchen: Negativ.

Tata - Eine Bine xd: Ja, wuerde es auch gerne machen aber ich komme irgendwie nicht weiter

Dominoday: :D

IgelchenM: Was für'n Problem hast du denn gerade @Tata - Eine Bine xd - vill. kann dir die gemeinschaft helfen?

DerNeuanfang: Tata - Eine Bine xd chat-apps.de << unten hast du Links für die Hilfe (Youtube- Knuddel-Developer-Wiki mit Tutorials und co)

Tata - Eine Bine xd: Aehm ich habe ne Behinderung &'. habe Schritt 1 gemacht bei 2 bin ich haengen geblieben glaube ich

IgelchenM: ansonsten gibt es auch noch den https://blog.knuddels.de/Entwicklerblog sowie die https://developer.knuddels.de/Entwicklerhilfeseite

Tata - Eine Bine xd: DerNeuanfang - ich weiß hast du mir schonmal gesagt &'. ich habe dir gesagt das ich es mit meiner Behinderung nicht verstehe!

Tata - Eine Bine xd: Ja IgelchenM - habe ich auch aber is ziemlich Kompleziert vorallem wenn man ne Behinderung hat.

IgelchenM: dann geht es weiter mit @Ququknife und @Butterfingers. Habt ihr Fragen?

DerNeuanfang: Tata - Eine Bine xd wiederholungen helfen...schau dir am besten öfters die youtube videos an. Da hast du es immer und sooft du willst vor augen. ansonsten kannst du auch gerne uns coaches fragen

Butterfingers: Nope

Tata - Eine Bine xd: Okey.

Tata - Eine Bine xd: DerNeuanfang? gelesen?

DerNeuanfang: ja

IgelchenM: Weiter geht's mit @Green-Angel25 und @Ich sach mal - was machen eure Projekte? Habt ihr Fragen mitgebracht?

Green-Angel25: nee erstmal net

Ich sach mal: wollt noch mal nachfragen wie gross eine app sein darf

Green-Angel25: weiter gemacht keine zeit dafür

IgelchenM: Die genauen Grenzen kenn ich aus'm Stehgreif nicht - ich weiss nur, dass der KnuddelsServer bei erreichen der Limits eine Fehlermeldung bzw. Warnung ausgibt.

Ich sach mal: ah - ok danke

Maexxchen: Die Grenzen sind klein, sehr klein... xD

IgelchenM: weiter geht's mit @Dominoday und @cooler Albaner 007 - habt ihr coole Projekte am Start über die ihr berichten wollt oder gibt's Fragen?

Dominoday: Würd ganz gern wissen ob es möglich ist, dass man die Channeluser via der App quasi zusammensetzt in der Nickliste! Wie der CliqueSmiley von DerNeuanfang & Maexxchen? :))

Ich sach mal: mini

cooler Albaner 007: Keine Fragen

IgelchenM: Nein das ist leider nicht möglich.

Dominoday: :/

IgelchenM: ist soweit ich aber weiss bereits im Uservoice gewünscht worden, such dir das doch mal raus und gib dem ganzen ein paar Stimmen

Maexxchen: Dann sag den Usern doch einfach, sie sollen raus und nacheinander wieder reinkommen

Dominoday: lol xD

cooler Albaner 007: Wurde im Uservoice abgelehnt, mit der Begründung, dass es im HTML-Chat technisch nicht geht.

Dominoday: Stimmen bot programmieren und hinter setzten xD

IgelchenM: @Dean & Sam Winchester, @mikasapikaa *fühl dich übersprungen!* und @Wobstar94 - habt ihr Fragen mitgebracht, die User Apps betreffen?

Pudding: Tata - Eine Bine xd, hattest du nicht gestern schon Glück??

Tata - Eine Bine xd: mit was?

Wobstar94: Nein danke, keine Fragen :)

Tata - Eine Bine xd: ka.

Tata - Eine Bine xd: kann sein.

Tata - Eine Bine xd: wieso?

SilverFalcon: moin

IgelchenM: Moin Lex

IgelchenM: dann kommen wir zu dem letzten der heutigen Fragerunde. @SilverFalcon - gibts von dir neue Apps zu sehen oder arbeitest du gerade an etwas?

SilverFalcon: bau an ner gaming app, dauert aber noch. Die meiste Zeit beantworte ich fragen von usern via /m oder /p. ein paar nutzen doch noch die /fa apps funktion :D

Tata - Eine Bine xd: xD

Maexxchen: Was bietest du für Games an? Oder was wirst du anbieten?

IgelchenM: was für nen Genre wird das Game denn haben?

SilverFalcon: Games selbst keine, eher eine profil app. Man kann auswählen und angeben was man spielt, konsole, pc, xbox, etc, welche spiele, welches genre, so in diese richtung

IgelchenM: ah okay - quasi ne Verwaltungsapp :)

SilverFalcon: vl mit ner request/freigabe möglichkeit account-namen freizugeben

Maexxchen: Also Steam für Knuddels. xD

DerNeuanfang: ne

Maexxchen: Nö, auch für Android.

DerNeuanfang: xbox auch

DerNeuanfang: und windowsphone auch

SilverFalcon: aso ^^ noch nie was bei steam gekauft ^^ finde das schrott im vergleich zu origin :p

Maexxchen: Ist doch im Prinzip alles dasselbe.

SilverFalcon: schon, aber als entwickler legt man auch wert auf optik, usabillity etc ^^

Butterfingers: man kann doch origin nicht mit steam vergleichen

Maexxchen: Ja, schon klar.

DerNeuanfang: Wer ein grafiker braucht.. Butterfingers hat ein tollen job gemacht (bei mir)

Butterfingers: danke @DerNeuanfang

SilverFalcon: auch außerhalb von userapps?

Butterfingers: jap

SilverFalcon: nice, dann schreib ich dir später oder morgen mal an, brauch da noch änderungen bzw layout ideen für meine webseite

Butterfingers: okay

cooler Albaner 007: später oder morgen.. ok, er wird dich nie anschrieben

mikasapikaa: Pita the best

IgelchenM: alles klar, wenn es weiter keine fragen mehr gibt, wünsch ich noch ne schöne restwoche und bis nächste Woche Montag