Entwicklertreffen vom 01.05.2017

Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 01.05.2017.

Es wurde nichts per /m angekündigt. Heute schnupperten einige Interessenten in Bezug auf das Thema User Apps in das Entwicklertreffen rein.

Protokoll



IgelchenM: Servus zusammen. Ich hoffe euch gehts allen gut?

IgelchenM: So, dann kommen wir mal zur Fragerunde... letzte woche hatten wir ja unten angefangen - fangen wir heute von oben an. DerNeuanfang, Codex und Pudding - habt ihr heute Fragen für mich mitgebracht? -keine -

IgelchenM: Dann geht's weiter mit Niveauvoll, Piet1987 und timstyler1996 - habt ihr neue Projekte oder Fragen bzgl. eurer Projekte? -keine -

IgelchenM: na dann herzlich willkommen timstyler1996 - kannst du schon eine Scriptsprache oder bist du kompletter Neuanfänger?

timstyler1996: kompletter Neuanfänger , versuche mich mit Youtube Tutorials gerade.

IgelchenM: Kommen wir zu den nächsten dreien Malboro 2000, Daviddergabber1990 und x vivere est militare <3 x - Was gibts bei euch neues?

x vivere est militare <3 x: Ich wollte mir das hier auch nur einmal anschauen (:

IgelchenM: x vivere est militare <3 x - du darfst gern jeden Montag wieder kommen. Mädls die Interesse an der Programmierung haben, sind hier oft Mangelware

IgelchenM: dann geht's weiter mit SilverFalcon, Sabbix1991x und master6474 - Gott so viele neue Gesichter an nem Feiertag! Habt ihr Fragen mitgebracht, wollt etwas neues Ankündigen, oder hat euch die Neugierde hier her getrieben?

SilverFalcon: Wollte mal nach dem Status der Tickets/Bugs fragen. MyChannel-Jamesmute geht immer noch nicht. Nen Request hätte ich auch => und eine Frage hast du in deinem Skype

SilverFalcon: /topic-zu-lang-lange

SilverFalcon: Am dev geht der jamesmute aber ^^ sieht zumindest so aus

SilverFalcon: stellt sich beim join automatisch aus

IgelchenM: @SilverFalcon bzgl. des Tickets, das kannst du bitte schließen und ins Uservoice packen. Da es sich dabei nicht um einen Bug handelt sondern streng genommen um ein Feature-Wunsch

DerNeuanfang: Habt ihr das Problem auch beim Neubinden eines AppBots aufn Live Server , dass mann Via App nicht mit den Bot-User online kommen kann? (Sry , fälllt mir gerade wieder ein)

SilverFalcon: Kann ich machen

DerNeuanfang: via HTML ging es, aber via App nicht?

IgelchenM: @DerNeuanfang das hab ich noch nicht probiert. Du bindest einen Bot an ne App, nimmst ihn als Bot weg und willst dich dann einloggen?

DerNeuanfang: IgelchenM ja in den selben channel nochmal einloggen um ihn neu zu binden...

Codex: Das geht bei mir.

IgelchenM: Auf'm Live oder Dev?

DerNeuanfang: mann muss ja nicht 200 neue Nicks anlegen. Ich hatte das Problem heute mittag mit 3-4 Usern

DerNeuanfang: aufn Live

DerNeuanfang: Habs selbst getestet, aufn Live komme ich mitn BotUser nicht in den Channel (wo er vorher auch als AppBot tätig war)

DerNeuanfang: via HTML ging es.

IgelchenM: Muss ich nachher mal testen...

Codex: DerNeuanfang:Bei mir ging das heute.

IgelchenM: Wenns bei mir nachher auch nicht geht, würd ich dir schreiben und dich dann bitten ins Bitbucket zu schreiben

Codex: Hatte den Bot gebunden App deinstalliert und dann wieder mit dem Bot eingeloggt und ihn neu gebunden.

DerNeuanfang: IgelchenM teste nochmal ansonsten neubinden-des-nicks-via-app-nicht-möglich einfach kommentieren

DerNeuanfang: Codex ja aber über was bist du online gegangen mit den bot? via App oder via html?

IgelchenM: 10 + 10 = 100 - djchrisnet uns Imo2014 habt ihr noch Fragen oder neue Projekte die ihr Vorstellen wollt?

DerNeuanfang: Heute mittag hatte ich das Problem mit 3-4 usern

Codex: Ich benutze nur App.

IgelchenM: @SilverFalcon - zum Thema Jamesmute kann ich nur sagen, dass es komischerweise bei manchen Channels funktioniert, bei anderen nicht - man sitzt dran aber mehr neues gibt dazu noch nicht. Zum deiner Frage in Skype gibts nach der Runde noch eine Antwort

SilverFalcon: Alles klar, danke

IgelchenM: So wenn es weiter nichts gibt - würde ich noch eine Frage an die Allgemeinheit los werden. Wer hat sich denn überlegt etwas besonderes für den Muttertag in seinen Apps einzubauen?

djchrisnet: Hat noch jemand Interresse am Quiz Api?

DerNeuanfang: ja

x vivere est militare <3 x: Fürs nächste Jahr vielleicht..

Ironist: Hab gehört, in Channel Memory soll es besondere Bilder geben zum Muttertag.

DerNeuanfang: aber eher an die Quiz Fragen / Antworten

SilverFalcon:if(user.getProfile().getChildStatus().asNumber() > 0){

IgelchenM:> Ironist - da hast du dich aber verhört o.o

10 + 10 = 100: Ich hätte dann doch eben noch ne Frage. Ist ein Schriftartenwechsel möglich, bspw. bei öffentlichen Nachrichten des Bots?

DerNeuanfang: Ja ist möglich 10 + 10 = 100

DerNeuanfang:user-apps/wiki/KCode/Typografie

10 + 10 = 100: Danke!

>>> IgelchenM möchte dem Channel Zuneigung zeigen und knuddelt James, DerNeuanfang, Codex, Pudding, Niveauvoll, Piet1987, Ironist, timstyler1996, Malboro 2000, x vivere est militare <3 x, SilverFalcon, Sabbix1991x, master6474, 10 + 10 = 100, djchrisnet, Imo2014, Daviddergabber1990 durch.

IgelchenM: Dann würd ich für heute mal Schluß machen und ich wünsch euch noch nen schönen Restfeiertag! Macht es gut und bis nächste Woche