Entknuddelichung

Allgemeines

Die Entknuddelichung ist das Pendant zur Verknuddelichung (virtuelle Hochzeit im Knuddels-Chat) und vergleichbar mit einer Ehescheidung. Im Gegensatz zur Verknuddelichung wird die Entknuddelichung nicht öffentlich zelebriert, sondern nach Antragstellung (allerdings frühestens ein Monat nach der Verknuddelichung) des verknuddelichten Paares unscheinbar durch das Verknuddelichungs-Team durchgeführt. Eine Entknuddelichung wird in den jeweiligen Profilen festgehalten.


Beantragungsverfahren

Eine Entknuddelichung kann jederzeit im Channel VK beantragt werden. Dafür muss die Verknuddelichung allerdings mindestens ein Monat her sein.

Zur Beantragung der Entknuddelichung muss man den Channel des Verknuddelichung-Teams betreten und in der Appübersicht den Punkt "Meine VK" auswählen. Anschließend klickt man auf den Button "Entknuddelichung beantragen" und bestätigt das Vorhaben.

Nachdem ein Partner eine Entknuddelichung beantragt hat, muss der andere Partner diese bestätigen. Danach wird die sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden vom Team durchgeführt. Bestätigt der Partner die Entknuddelichung allerdings nicht, dauert es eine Woche, bis sie in das Profil beider Partner eingetragen wird.

Weiterführende Informationen