E-Mail-Verifikation

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Seit Sommer 2006 können User im Chat ihre E-Mail "verifizieren". Durch die E-Mail-Verifikation ist es anderen User nicht möglich, die eigene E-Mail-Adresse zu verwenden. Jeder User muss nach der Registration seine E-Mail-Adresse verifizieren und das spätestens nach 800 Onlineminuten, da man sonst nicht mehr mit seinem Nicknamen online gehen kann.

Zudem soll es das Zurücksetzen des Passwortes vereinfachen und beschleunigen. Klickt ein User mit verifizierter E-Mail also auf "Passwort vergessen" und trägt dort seinen Nicknamen ein, so bekommt er innerhalb von ein paar Sekunden ein neues Passwort zugeschickt.


Verifizierungsvorgang

Verifizierungsfenster

Wird im Chat /verify mail oder in den Chateinstellungen (/edit) die E-Mail eingeben und auf den Button "Verifizieren" geklickt, so erhält man eine E-Mail von Knuddels in das Postfach der angegeben E-Mail-Adresse. In der E-Mail sind zwei Links enthalten. Nun sollte für die Verifizierung der Link neben "Bestätigen" angeklickt werden. Ist dies erledigt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem steht, dass die E-Mail-Adresse erfolgreich verifiziert worden ist. Der aktuelle Status der E-Mail-Verifizierung ist unter /edit - "Allgemein & Kontakt" zu finden.


Probleme mit der Verifikation

Falls eine E-Mail nicht ankommt ist es meistens sehr schwer zu erkennen woran es liegt.

Folgende Probleme können auftreten:

  • Tippfehler
  • E-Mail existiert nicht oder ist ungültige
  • E-Mail landet im Spamordner
  • falsche Schreibweise (z.B. wäre falsch "www.name@mailkonto.endung" und richtig "name@mailkonto.endung"

Hilft alles nicht, ist die letzte Möglichkeit sich eine weitere, kostenlose Mailadresse anzulegen.


Weiterführende Informationen