Diskussion:Hauptseite

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Hallo ihr alle,

nachdem ich ja nun auch hier im Wiki rumwüten darf... =D

Stellt euch mal vor, ihr hättet so 3000 oder 5000 Minuten und bekommt den Quest /knuddelswiki.

Dann landet ihr hier auf dieser Seite. Toll, und jetzt? Also, ich fände es neben den bisher vorhanderen Blocks schonmal ganz gut, wenn es wirklich "Erste Schritte" (nicht für Autor*innen, sondern für neue Mitglieder) geben würde.

Schon irgendwie eine Art Handbuch, aber sehr kompakt, vielleicht neben "Neues". Sowas wie...

  1. Was ist Knuddels? (kurz und knapp, Chat, aber viel mehr...)
  2. Was ist der Knuddels-Knigge? (Zusammenfassung, nicht nur Link)
  3. Welche Versionen von Knuddels gibt es?
  4. Wie kann ich Knuddels installieren?
  5. Wie mit Knuddels alles begann (aber sehr kurz, höchstens eine halbe Seite)
  6. Was kann ich in Knuddels alles machen?
  7. Was sind Makros, wofür sind sie gut, welche gibt es?
  8. Jetzt bin ich erst recht neugierig, was gibt es noch alles hier?

So in etwa halt.

Ich finde einfach, wenn es so nen Quest gibt, sollte es auch was für einfache Mitglieder, nicht nur für Autoren geben.

LG, eure Mascha =)