Chattertreffen: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (Textersetzung - „User“ durch „Nutzer“)
(8 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Ein '''Chattertreffen''' (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, in verschiedenen Bundesländern und Orten, statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember [[2000]] in [[Channel:Karlsruhe|Karlsruhe]]. Meistens ereignen sie sich in Jugendherbergen. Um so ein Treffen zu besuchen, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ist das 15. Lebensjahr bereits vergangen, so ist es erlaubt, mit einer [[Elternerklärung]] auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden immer besondere [[CT-Smileys]] entworfen.
Ein '''Chattertreffen''' (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember [[2000]] in [[Channel:Karlsruhe|Karlsruhe]]. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer [[Elternerklärung]] auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere [[CT-Smileys]] entworfen.




==Organisation eines Chattertreffen==
==Organisation eines Chattertreffen==
Ein Chattertreffen wird von den [[Mitglieder]]n des [[Chattertreffen-Team]] organisiert und durchgeführt.
Seit dem 16.01.[[2017]] werden Chattertreffen vom [[Community Management]] organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.
 


==CT-Counter==
==CT-Counter==
Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der [[WhoIs]] festhält auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein User bereits war.
Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der [[WhoIs]] festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein Nutzer bereits war.




==Belohnungen==
==Belohnungen==
War ein User auf 15 offizielen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley ([[Datei:Der CT-Smiley.gif]]).
War ein Nutzer auf 15 offiziellen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley ([[Datei:Der CT-Smiley.gif]]).
 
War ein User mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk, bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.


War ein Nutzer mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.


== Weiterführende Informationen ==
== Weiterführende Informationen ==
* [[/h chattertreffen]] - Chathilfe zum Chattertreffen
* [[/h chattertreffen]] - Chathilfe zum Chattertreffen
* [[/h chattertreffenfaq]] - Chathilfe zur Chattertreffen-FAQ
* [[/h chattertreffenfaq]] - Chathilfe zur Chattertreffen-FAQ
* [[/h chattertreffenprivat]]- Chathilfe zu privaten Chattertreffen
* [[/h chattertreffenprivat (gelöscht)]]- Chathilfe zu privaten Chattertreffen
* [[/h Chattertreffen-Team]] - Chathilfe zum Chattertreffen-Team
* [[/h Chattertreffen-Team]] - Chathilfe zum Chattertreffen-Team
* [[/h ctcounter]] - Chathilfe zum CT-Counter
* [[/h ctcounter]] - Chathilfe zum CT-Counter
* [[Liste der Chattertreffen]] - Übersicht aller offiziellen Chattertreffen<br><br>
* [[Liste der bisherigen Chattertreffen]] - Übersicht aller bisherigen offiziellen Chattertreffen


== Weblinks ==
* [http://scripts.knuddels.de/ct/knuddels.de/html/other/ctindex.html www.knuddels.de/ct] - Informationen zu aktuellen Chattertreffen


== Weblinks ==
{{Chattertreffenchronik}}
* [http://scripts.knuddels.de/ct/knuddels.de/html/other/ctindex.html scripts.knuddels.de/ct] - Informationen zu aktuellen Chattertreffen


[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:Chattertreffen]]
[[Kategorie:Chattertreffen]]

Version vom 12. Mai 2020, 13:03 Uhr

Allgemeines

Ein Chattertreffen (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember 2000 in Karlsruhe. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer Elternerklärung auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere CT-Smileys entworfen.


Organisation eines Chattertreffen

Seit dem 16.01.2017 werden Chattertreffen vom Community Management organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.

CT-Counter

Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der WhoIs festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein Nutzer bereits war.


Belohnungen

War ein Nutzer auf 15 offiziellen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley (Der CT-Smiley.gif).

War ein Nutzer mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.

Weiterführende Informationen

Weblinks


Chattertreffenchronik