Chattertreffen: Unterschied zwischen den Versionen

K (Vorlage Chronik hinzugefügt)
(24 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{ÜA|Text ist nicht sachlich formuliert. --[[Benutzer:Fay11|Faby]]}}
== Allgemeines ==
Ein '''Chattertreffen''' (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember [[2000]] in [[Channel:Karlsruhe|Karlsruhe]]. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer [[Elternerklärung]] auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere [[CT-Smileys]] entworfen.


=== Allgemeines ===


Ein Chattertreffen, auch CT genannt, findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern und Orten statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember [[2000]] in Karlsruhe. Meistens ereignen sie sich in Jugendherbergen. Um so ein Treffen zu besuchen, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen sein, dann aber auch nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ist das 15. Lebensjahr bereits vergangen, so kann man mit einer [[Elternerklärung]] auf ein Chattertreffen gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind begrenzt. Für ein Chattertreffen werden immer besondere [[CT-Smileys]] entworfen.
==Organisation eines Chattertreffen==
Seit dem 16.01.[[2017]] werden Chattertreffen vom [[Community Management]] organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.
 
==CT-Counter==
Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der [[WhoIs]] festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein User bereits war.
 
 
==Belohnungen==
War ein User auf 15 offiziellen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley ([[Datei:Der CT-Smiley.gif]]).
 
War ein User mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.
 
== Weiterführende Informationen ==
* [[/h chattertreffen]] - Chathilfe zum Chattertreffen
* [[/h chattertreffenfaq]] - Chathilfe zur Chattertreffen-FAQ
* [[/h chattertreffenprivat (gelöscht)]]- Chathilfe zu privaten Chattertreffen
* [[/h Chattertreffen-Team]] - Chathilfe zum Chattertreffen-Team
* [[/h ctcounter]] - Chathilfe zum CT-Counter
* [[Liste der bisherigen Chattertreffen]] - Übersicht aller bisherigen offiziellen Chattertreffen


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://scripts.knuddels.de/ct/knuddels.de/html/other/ctindex.html Offizielle Chattertreffen] - Hier findest du alles über die aktuellen Chattertreffen sind
* [http://scripts.knuddels.de/ct/knuddels.de/html/other/ctindex.html www.knuddels.de/ct] - Informationen zu aktuellen Chattertreffen
 
{{Chattertreffenchronik}}
 
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:Chattertreffen]]

Version vom 9. Oktober 2019, 18:26 Uhr

Allgemeines

Ein Chattertreffen (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember 2000 in Karlsruhe. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer Elternerklärung auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere CT-Smileys entworfen.


Organisation eines Chattertreffen

Seit dem 16.01.2017 werden Chattertreffen vom Community Management organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.

CT-Counter

Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der WhoIs festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein User bereits war.


Belohnungen

War ein User auf 15 offiziellen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley (Der CT-Smiley.gif).

War ein User mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.

Weiterführende Informationen

Weblinks


Chattertreffenchronik