Chattertreffen: Unterschied zwischen den Versionen

K (Liste vergangener Chattertreffen)
K (Weitere Kategorie hinzugefügt.)
(28 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Unvollständig|- Was ist ein CT?<br>- Was muss ich genau beachten (Teilnahme etc.)?<br>- evtl. Auflistung aller bisher stattgefundenen CT's<br>- falls vorhanden: Ergänzende Weblinks<br><br>- Gliederung und Überschriften des Artikels bitte nicht wie eine FAQ / Fragen-Antwort-Sammlung --[[Benutzer:Fay11|Faby]] 08:24, 8. Mär. 2010 (CET)}}
== Allgemeines ==
Ein '''Chattertreffen''' (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember [[2000]] in [[Channel:Karlsruhe|Karlsruhe]]. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer [[Elternerklärung]] auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere [[CT-Smileys]] entworfen.




===Allgemein===
==Organisation eines Chattertreffen==
Seit dem 16.01.[[2017]] werden Chattertreffen vom [[Community Management]] organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.


[Text!]
==CT-Counter==
Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der [[WhoIs]] festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein User bereits war.


===Häufige Fragen===
==Wann und wo findet das nächste Chattertreffen statt?==
Wann und wo das nächste Chattertreffen (auch '''CT''' genannt) stattfindet, erfährst du '''[http://scripts.knuddels.de/ct/knuddels.de/html/other/ctindex.html hier!]'''


==Belohnungen==
War ein User auf 15 offizielen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley ([[Datei:Der CT-Smiley.gif]]).


War ein User mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.


==Kann nicht mal ein CT in Buxtehude sein?==
CT's werden in ganz Deutschland veranstaltet. Dabei werden die Großstädte gemieden (Ausnahme: [[Knuddels-Nightlife]]), weil dort der Anreiz zu hoch ist, dass einige ansässige User mal eben so "vorbeischauen".


==Wo waren die CTs und welche Smiley gab es ?==
== Weiterführende Informationen ==
[[Liste vergangener Chattertreffen]]
* [[/h chattertreffen]] - Chathilfe zum Chattertreffen
* [[/h chattertreffenfaq]] - Chathilfe zur Chattertreffen-FAQ
* [[/h chattertreffenprivat (gelöscht)]]- Chathilfe zu privaten Chattertreffen
* [[/h Chattertreffen-Team]] - Chathilfe zum Chattertreffen-Team
* [[/h ctcounter]] - Chathilfe zum CT-Counter
* [[Liste der bisherigen Chattertreffen]] - Übersicht aller bisherigen offiziellen Chattertreffen


===Weblinks===
== Weblinks ==
* [http://scripts.knuddels.de/ct/knuddels.de/html/other/ctindex.html www.knuddels.de/ct] - Informationen zu aktuellen Chattertreffen


* [http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=3&page=1 Knuddels.de Forum - Chattertreffen & Knuddels Nightlife] - Alle Infos rund um aktuelle Chattertreffen & Knuddels-Nightlife Events
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:Chattertreffen]]

Version vom 14. Juni 2019, 10:41 Uhr

Allgemeines

Ein Chattertreffen (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember 2000 in Karlsruhe. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer Elternerklärung auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere CT-Smileys entworfen.


Organisation eines Chattertreffen

Seit dem 16.01.2017 werden Chattertreffen vom Community Management organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.

CT-Counter

Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der WhoIs festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein User bereits war.


Belohnungen

War ein User auf 15 offizielen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley (Der CT-Smiley.gif).

War ein User mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.


Weiterführende Informationen

Weblinks