Chattertreffen

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Ein Chattertreffen (kurz: "CT") findet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bundesländern statt. Das erste offizielle Chattertreffen war am 2. Dezember 2000 in Karlsruhe. Die CT werden üblicherweise in Jugendherbergen veranstaltet. Wer ein CT besuchen möchte, muss mindestens das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, dann aber auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Hat ein Jugendlicher das 15. Lebensjahr bereits vollendet, so ist es ihm/ihr erlaubt, mit einer Elternerklärung auf ein Chattertreffen zu gehen. Die Plätze für die Teilnahme an einem offiziellem Chattertreffen sind immer begrenzt. Für ein Chattertreffen werden besondere CT-Smileys entworfen.


Organisation eines Chattertreffen

Seit dem 16.01.2017 werden Chattertreffen vom Community Management organisiert und durchgeführt. Zuvor waren die Mitglieder des Chattertreffen-Teams zuständig.

CT-Counter

Der CT-Counter ist ein Zähler, der in der WhoIs festhält, auf wievielen offiziellen Chattertreffen ein User bereits war.


Belohnungen

War ein User auf 15 offizielen Chattertreffen, erhält dieser als Dank einen besonderen Smiley (Der CT-Smiley.gif).

War ein User mindestens auf 20 offiziellen Chattertreffen, darf er als Geschenk bei seinem nächsten (21.) Chattertreffen gratis teilnehmen.


Weiterführende Informationen

Weblinks