Channelmoderatoren-Periode

Allgemeines

CM-Monate im Reiter Knuddels

Die Channelmoderatoren werden alle zwei Monate durch eine offizielle Channelmoderatorenwahl für einen Zeitraum von zwei Monaten (bis zur nächsten Wahl) bestimmt. Wenn ein Channelmoderator gewählt wurde, beginnt mit seiner Wahl und der Ernennung zum Channelmoderator die sogenannte Channelmoderatoren-Periode (kurz: CM-Periode).

Eine Übersicht aller bisher abgeleisteten Perioden findet man im Profil eines Users unter dem Reiter Knuddels und dann oben in den allgemeinen Informationen. Mit einem Klick auf die geleisteten CM-Monate öffnet sich ein Pop-Up mit der Übersicht.


Um sich für die darauffolgende Periode zu qualifizieren, muss man eine bestimmte Anzahl an Minuten in seinem CM-Channel verbracht haben.

unter 16 Jahre mind. 1000 Onlineminuten
über 16 Jahre mind. 2000 Onlineminuten
kein Alter angegeben mind. 2000 Onlineminuten

Hat man seine Mindestminuten bis zur Nominierungsphase nicht erreicht, so erhält man eine Nominierungssperre.


Darstellung einer CM-Periode

Diverse CM-Perioden in der Übersicht

Zur verständlichen Übersicht sind alle Perioden gleich aufgebaut. Am Anfang stehen die Monate und am Ende steht das Jahr, in der man das Channelmoderatorenamt inne hatte. So würde eine CM-Periode aus Januar und Februar 2015 so aufgebaut werden: 1-2/15.


Weiterführende Informationen