Channel-Haustier Hund: Unterschied zwischen den Versionen

K (Du-Form bei Erklärung des Features entfernt.)
 
Zeile 15: Zeile 15:


== Erklärung des Features ==
== Erklärung des Features ==
Das Feature erlaubt sein eigenes Haustier in den Channel zu holen. Mit <function>/getdog</function> holt man seinen Hund in den Channel. Gepflegt wird es mit <function>/knuddelpet</function> und wenn man wissen möchte wo der älteste Hund wohnt kann man <function>/topdog</function> verwenden. Hat man das Smileyfeature aktiviert, so erscheint das Haustier unten rechts im Channel. Zudem kann man ihn streicheln und den Kot wegmachen.
Das Feature erlaubt es, das eigene Haustier in den Channel zu holen. Mit <function>/getdog</function> holt man den eigenen Hund in den Channel. Gepflegt wird er mit <function>/knuddelpet</function> und wenn man wissen möchte wo der älteste Hund wohnt kann man <function>/topdog</function> verwenden. Hat man das Smileyfeature aktiviert, so erscheint das Haustier unten rechts im Channel. Zudem kann man ihn streicheln und den Kot wegmachen.


== Offizielle Featurebeschreibung ==
== Offizielle Featurebeschreibung ==

Aktuelle Version vom 18. Juni 2021, 11:07 Uhr

Smileyfeature-Name: Channel-Haustier Hund

Benötigter Smiley: Fütterungszeit Hund.gif
Smileybezeichnung: Fütterungszeit Hund
Seltenheit: seeehr selten
Anwendbarkeit: einmal alle 7 Tage(e)
Smileyreihe: Weltreise-Serie
Funktion: /getdog





Allgemeines

Das Smileyfeature Channel-Haustier Hund gehört zu dem Smiley Christkind aus der Weltreise 2016-Serie. Der Smiley (und damit auch das Feature) werden in die Seltenheitsstufe "seeehr selten" einsortiert.


Erklärung des Features

Das Feature erlaubt es, das eigene Haustier in den Channel zu holen. Mit /getdog holt man den eigenen Hund in den Channel. Gepflegt wird er mit /knuddelpet und wenn man wissen möchte wo der älteste Hund wohnt kann man /topdog verwenden. Hat man das Smileyfeature aktiviert, so erscheint das Haustier unten rechts im Channel. Zudem kann man ihn streicheln und den Kot wegmachen.

Offizielle Featurebeschreibung

Du wolltest schon immer mal ein Haustier haben? Kein Problem! Hol dir mit /getdog jetzt euren persönlichen Channel-Wachhund. Er bleibt solange im Channel, wie ihr euch um ihn kümmert. Keine Sorge, jeder kann seine Bedürfnisse erfüllen, das musst du nicht allein tun. Fühlt er sich im Channel nicht wohl, wird er aber weglaufen. Mit /knuddelpet kannst du ein Channel-Haustier knuddeln, es fühlt sich dann länger wohl. Taucht aber ein anderes Tier im Channel auf, wird das Haustier dringend Aufmerksamkeit fordern. Benutze /topdog, um herauszufinden in welchem Channel die ältesten Hunde leben.


Vorschau der Funktion

Vorschau - Smileyfeature Channel-Haustier Hund.png


Weiterführende Informationen