Changelog

Allgemeines

Der Changelog diente dazu, für mehr Transparenz gegenüber den Chat-Teilnehmern zu sorgen. Diese Funktion war jedoch nicht mit den News gleichzusetzen, da die Änderungen direkt im Chatfenster anstatt über ein Pop-up wie im Knuddels-News-Ticker angezeigt wurden.

Erstmalig wurde der Changelog von AceHi auf dem 27. Promitalk mit Holgi erwähnt.

Changelog Mitteilung


Benachrichtigung

Sofern es eine neue Benachrichtigung für die Mitglieder gab, wurde man von James privat diesbezüglich benachrichtigt. Man hatte die Möglichkeit, diese Benachrichtigung anzeigen zu lassen oder auszublenden. Dazu klickte man auf den roten Button neben der Changelog-Benachrichtigung. In dem Changelog-Fenster hatte man ebenfalls die Möglichkeit, die Benachrichtigungen zu deaktivieren: Am Ende des Fensters stand rechts am Rand „Hinweis nicht mehr anzeigen“. Wenn man diesen Link gedrückt hatte, bekam man keine Benachrichtigungen über neue Änderungen mehr.

Einen bestimmten Intervall der Benachrichtigungen gab es nicht oder war aus offizieller Seite nicht bekannt. Jedoch konnte man davon ausgehen, sofern es eine Erneuerung/Veränderung im Chat gegeben haben sollte, dass diese sehr zeitnah in dem aktuellen /changelog eingepflegt und jedem Mitglied mitgeteilt wurde, sofern dieses es sich wünschte.

Changelog Änderung

Nützliche Befehle

  • Mit dem Befehl /changelog öffnete man die letzten Einträge, die veröffentlicht wurden.
  • Explizite Inhalte konnte man mit /changelog nr:NUMMER anzeigen lassen. Die chronologische Reihenfolge fing mit nr:3 an.
  • Die Benachrichtigungen konnte man mit /changelog shownotify einschalten (Standard) und mit /changelog dontshownotify ausschalten. Eine individuelle Änderung der Benachrichtigung war jederzeit möglich.

Weiterführende Informationen

Weblinks

www.knuddels.de/changelog - Aktueller Changelog zu Knuddels