Blinddate

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Ein Blinddate war ein virtuelles Date zwischen zwei Personen die sich nicht kennen. Es war jedem Knuddelsmitglied möglich, mit der Funktion /blinddate ein virtuelles Blinddate im Chat zu haben. Hierbei wurden zwei Chatter zufällig einander zugeteilt. Für eine passende Zuteilung wurde empfohlen, zuvor einige Kriterien für das Date festzulegen: Geschlecht, Alter und Motiv des Blinddates (hier wurde zwischen "Partnerschaft", "Abenteuer" und "gutes Gespräch" unterschieden). Mit der Funktion /blinddate edit konnten jene Kriterien jederzeit geändert werden.

Nach Eingabe der Wunschkriterien und einem Klick auf "OK" wurde die Suche in einer Datenbank gespeichert. Sobald nun zwei zueinander passende Chatter gefunden waren, wurden diese gefragt, ob nun ein Blinddate gestartet werden kann. Nach beidseitigem Einverständnis wurden die zwei Chatter in einem privaten Channel untergebracht und das Blinddate begann.

Nach einigen Sekunden öffnete sich eine Abfrage zu einem Ähnlichkeitstest. Dieser konnte bei leichten Startschwierigkeiten das Gespräch ein wenig ankurbeln. Mochte ein Suchender aus der Blinddate-Datenbank entfernt werden, so war dies mit der Funktion /blinddate ! möglich.


Funktionsübersicht

  • /blinddate - Sich der Blinddate-Datenbank hinzufügen
  • /blinddate edit - Kriterien für die Blinddate-Suche verändern
  • /blinddate ! - Sich aus der Blinddate-Datenbank austragen

(Die Funktionen ließen sich auch identisch mit /blindate ausführen)


Abschaffung der Blinddate-Funktion

Im Juni 2012 wurde "Blinddate" durch das NextDate ersetzt.[1] Das Prinzip ist das selbe, es geht darum, mit einem Gesprächspartner in Kontakt zu treten. Beim NextDate läuft das "Blinddate" jedoch anonym ab. Bis auf wenige Angaben (Foto, Alter, Entfernung...) ist sonst nichts einzusehen.


Weiterführende Informationen

Belege

<references>