Badwordfilter: Unterschied zwischen den Versionen

K
K
Zeile 1: Zeile 1:
== Allgemeines ==
== Allgemeines ==


Der '''Badwordfilter''' dient dazu, einen gepflegten Umgangston in [[Knuddels.de]] zu gewährleisten. Versucht ein [[User]] öffentlich eine Beleidigung zu schreiben, wird diese von [[James]] unterbunden. Der Satz von dem User wird dann Zensiert und man kann sehen, dass James dem User den Mund zu gehalten hat.
Der '''Badwordfilter''' dient dazu, einen gepflegten Umgangston in [[Knuddels.de]] zu gewährleisten. Versucht ein [[User]] öffentlich eine Beleidigung zu schreiben, wird diese von [[James]] unterbunden. Der Satz von dem User wird dann zensiert und man kann sehen, dass James dem User den Mund zu gehalten hat.


Daraufhin wird man von James privat gebeten, sich anständig zu benehmen.
Daraufhin wird man von James privat gebeten, sich anständig zu benehmen.
Kommt es drei mal dazu, dass James einem den Mund zuhält, wird der User für den [[Channel]] von James bis zum nächsten Tag [[/mute|gemutet]]. Passiert dies nun in maximal drei Channeln, wird der User sogar global gemutet. Das bedeutet, er kann in der gesamten Community keine öffentlichen Nachrichten mehr schreiben.<br><br>
Kommt es drei mal dazu, dass James einem den Mund zuhält, wird der User für den [[Channel]] von James bis zum nächsten Tag [[/mute|gemutet]]. Passiert dies nun in maximal drei Channeln, wird der User sogar global gemutet. Das bedeutet, er kann in sämtlichen Systemchanneln keine öffentlichen Nachrichten mehr schreiben.


== Umgehung des Badwordfilters ==
== Umgehung des Badwordfilters ==


Das Umgehen des "Badwordfilters" durch Sonderzeichen oder anderweitig, auch "Badwordumgehung" genannt, ist nicht erlaubt. Ein [[Channelmoderator]] oder [[Admin]], der eine eventuelle Umgehung beobachtet, wird dementsprechend handeln.<br><br>
Das Umgehen des Badwordfilters durch Sonderzeichen oder anderweitig, auch Badwordumgehung genannt, ist nicht erlaubt. Ein [[Channelmoderator]] oder [[Admin]], der eine eventuelle Umgehung beobachtet, wird dementsprechend handeln.
 


==Weiterführende Informationen==
==Weiterführende Informationen==


* [[Filter]] - Informationen zum Filtersystem in Knuddels
* [[Filter]] - Informationen zum Filtersystem in Knuddels
*[[Jugendschutz]] - Informationen zum Thema Jugendschutz
* [[Jugendschutz]] - Informationen zum Thema Jugendschutz


[[Kategorie:Filter]]
[[Kategorie:Filter]]

Version vom 19. August 2016, 22:36 Uhr

Allgemeines

Der Badwordfilter dient dazu, einen gepflegten Umgangston in Knuddels.de zu gewährleisten. Versucht ein User öffentlich eine Beleidigung zu schreiben, wird diese von James unterbunden. Der Satz von dem User wird dann zensiert und man kann sehen, dass James dem User den Mund zu gehalten hat.

Daraufhin wird man von James privat gebeten, sich anständig zu benehmen. Kommt es drei mal dazu, dass James einem den Mund zuhält, wird der User für den Channel von James bis zum nächsten Tag gemutet. Passiert dies nun in maximal drei Channeln, wird der User sogar global gemutet. Das bedeutet, er kann in sämtlichen Systemchanneln keine öffentlichen Nachrichten mehr schreiben.

Umgehung des Badwordfilters

Das Umgehen des Badwordfilters durch Sonderzeichen oder anderweitig, auch Badwordumgehung genannt, ist nicht erlaubt. Ein Channelmoderator oder Admin, der eine eventuelle Umgehung beobachtet, wird dementsprechend handeln.


Weiterführende Informationen

  • Filter - Informationen zum Filtersystem in Knuddels
  • Jugendschutz - Informationen zum Thema Jugendschutz