Badwordfilter: Unterschied zwischen den Versionen

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
K
K (Weitere Kategorie hinzugefügt.)
Zeile 16: Zeile 16:
 
* [[Jugendschutz]] - Informationen zum Thema Jugendschutz
 
* [[Jugendschutz]] - Informationen zum Thema Jugendschutz
  
 +
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
[[Kategorie:Filter]]
 
[[Kategorie:Filter]]

Version vom 11. Januar 2020, 20:29 Uhr

Allgemeines

Der Badwordfilter dient dazu, einen gepflegten Umgangston in Knuddels.de zu gewährleisten. Versucht ein User öffentlich eine Beleidigung zu schreiben, wird diese von James unterbunden. Der Satz von dem User wird dann zensiert und man kann sehen, dass James dem User den Mund zu gehalten hat.

Daraufhin wird man von James privat gebeten, sich anständig zu benehmen. Kommt es drei mal dazu, dass James einem den Mund zuhält, wird der User für den Channel von James bis zum nächsten Tag gemutet. Passiert dies nun in maximal drei Channeln, wird der User sogar global gemutet. Das bedeutet, er kann in sämtlichen Systemchanneln keine öffentlichen Nachrichten mehr schreiben.

Umgehung des Badwordfilters

Das Umgehen des Badwordfilters durch Sonderzeichen oder anderweitig, auch Badwordumgehung genannt, ist nicht erlaubt. Ein Channelmoderator oder Admin, der eine eventuelle Umgehung beobachtet, wird dementsprechend handeln.


Weiterführende Informationen

  • Filter - Informationen zum Filtersystem in Knuddels
  • Jugendschutz - Informationen zum Thema Jugendschutz