App Manager

Allgemeines

Bei einem App Manager handelt es sich um ein Mitglied, der es möglich ist, eine App in einem MyChannel mittels /apps zu verwalten. Das Mitglied kann die App (de-)aktivieren als auch neustarten. MyChannelbesitzer sind von Grund auf dazu befugt, als App Manager zu agieren, werden jedoch nicht in der Liste hiesiger aufgezählt. Ein App Manager kann ausschließlich von einem MyChannelbesitzer zu selbigem ernannt werden. Er erhält dann eine Benachrichtigung darüber, in welchem MyChannel und bei welcher App er als App Manager hinzugefügt wurde. Mit Eingabe der Funktion /apps myManagerApps kann man jederzeit einsehen, in welchem MyChannel man derzeit dazu berechtigt ist, eine App zu verwalten.

In seltenen Fällen kann es jedoch auch dazu kommen, dass in einem Systemchannel eine App installiert wird. Dort wird diese von einem durch das Knuddelsteam eingesetzten App Manager verwaltet.

Weiterführende Informationen

  • /apps - Informationen zur Funktion
  • Apps-Team - Alle Informationen über das Apps-Team sowie eine Liste der Teammitglieder
  • Verwendbare Apps - Eine Übersicht aller aktuell verwendbarer Apps
  • /h appbot - Chathilfe zum App-Bot