Adminanwärter

Version vom 30. November 2022, 17:39 Uhr von Fay11 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeines

Adminanwärter ist ein Mitglied, das zur Adminwahl aufgestellt wurde und die Wahl mit genügend Plusstimmen bestanden hat. Dieses Mitglied hat jetzt die Möglichkeit, Admin zu werden.

Vorbereitung

Um gut für den Admintest vorbereitet zu sein, nutzen die meisten Adminanwärter die Zeit vor der Nominierung zum Lernen, durch die Funktion /admintraining. Die Admindokumentation kann man im Knuddels-Wiki nachlesen. Generell sollten sich aber auch andere wichtige Funktionen außerhalb der Dokumentation angeschaut werden.

Der Admintest

Um Admin zu werden, müssen alle Adminanwärter (auch Ex-Admins, die in der aktuellen Periode kein Admin waren) den Admintest bestehen. Der Admintest besteht aus 40 Fragen, für deren Beantwortung man 30 Minuten Zeit hat.

Bestehen des Admintest

Sollte man den Admintest bestehen, wird man auf die Nominierungsliste gesetzt.

Weiterführende Informationen