5. Promitalk mit Holgi

Version vom 19. Mai 2015, 15:44 Uhr von Energier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__TOC__ == Einleitung == Die 5. Diskussionsrunde (Promitalk) mit dem Chatbetreiber Holgi hat am 26. Mai 2005 um 18.00 Uhr im Channel Promitalk|Channel …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Einleitung

Die 5. Diskussionsrunde (Promitalk) mit dem Chatbetreiber Holgi hat am 26. Mai 2005 um 18.00 Uhr im Channel Promitalk stattgefunden. Das Knuddels-Wiki stellt in diesem Artikel alle Fragen und Antworten zum Nachlesen bereit.

Fragerunde (Bithya & BestofTennis-Profi)

BestofTennis-Profi: Meine erste Frage ist eigentlich eine Profil Frage. Wie steht es mit den neuen Flirt-Profilen. Wird es auf der Hauptseite von “knuddels.de“ eine Profilsuche geben?

Holgi: Wird es definitiv geben, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht nennen. Voraussichtlich wird es erstmal eine Vorstufe davon geben, die es ermöglicht, in Fotos nach Alter, Geschlecht und PLZ zu suchen...

Bithya: Die Global-CMs sind ja nun schon sehr lange im Gespräch - was wird denn das nun genau sein? Wer kann Global-CM werden (muss man da wie für's Adminamt 3x CM gewesen sein o.ä.)?

Holgi: Die kommen auch, eventuell werden es dann aber Kategorie-CMs (haben CM Rechte in der ganzen Kategorie, zB Games). Die genauen Details stehen noch nicht fest, voraussichtlich wird man mindestens zwei CM-Periode absolviert haben müssen..

Bithya: Wird es noch viele neue Channels geben? Denn Ich stoße in letzter Zeit vermehrt auf neue Channels, besonders Lokalchannels. Es wird meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich.

Holgi: Wir brauchen immer neue Channels, damit die bestehenden Channels nicht zu arg überfüllt werden. Trotzdem hast Du recht, es wird immer schwieriger, alle Bereiche zu kontrollieren. Deshalb gibt es auch immer neue Maßnahmen, um dem Wachstum gerecht zu werden (die geplanten Kategorie-CMs, wie z.B. auch regelmäßig Umfragen unter den LC-Stammis zum Channelklima sind zwei solcher Maßnahmen für die nahe Zukunft)

Bithya: Oh, das ist interessant ... natürlich braucht eine wachsende Community mehr Channels, das sehe ich ein - aber wären Themetalk Channels nicht besser?

Holgi: Der Zeitaufwand, einen Channel in der Lokalrunde zu installieren, ist recht gering. Zudem ist die Nachfrage nach speziellen Städtechannels sehr groß, deshalb gibt es dort die meisten Zuwächse. Aber auch für Themetalk sind weitere Channels geplant - es wird dazu regelmäßig abendliche Umfragen geben, in denen unsere Mitglieder ihre Meinung zu unseren Channelideen abgeben können.

BestofTennis-Profi: Eine Frage hätte ich mal wegen deiner Mathematik-Kunst *grins*. Also 1056 wurden zur Admin-Wahl gestellt. 420 sollten für die Examen zugelassen sein, doch irgentiwe komme ich da nicht auf 47 %, sondern nur auf 39,78%. Bei 47 % wären es 497 Exam-Teilnehmer

Innerlichboese: da hat jemand zu viel zeit

Heminator15: Eindeutig... *lach* lach

Holgi: BestofTennis-Profi> Vermut stammt die 47% noch aus einem älteren Text. 420 von 1056 sind in der Tat nur knapp 40%...

Bithya: Welcher Religion gehörst du an? Glaubst du an Gott (oder etwas Entsprechendes)?

Holgi: Politik, Religion und Weltanschauung - das sind absolute Streitthemen, bei denen eine Diskussion oder Meinung an dieser Stelle nur zu Differenzen führen kann.

Bithya: Ich hatte doch eigentlich nur nach deiner Religionszugehörigkeit gefragt - darüber philosophieren wollte ich nicht - aber okay ^^

Holgi: Ich bin evangelisch und glaube an Gott, aber bibeltreu bin ich nicht :)

BestofTennis-Profi: Wie sieht es mit den neuen Funktion für Stammis aus? Es wurde ja schon öfters bei den Umfragen gestellt? Für die CM’s sollte es ja die neue Funktion geben, dass Smileysspamms untersagt wird. Wann wird dies kommen?

Holgi: Zum Unterdrücken von Smileys werden wir keine Funktion einführen, notfalls muss man die Person muten. Ansonsten sind weitere Verbesserungen für Stammis und CMs geplant - aber es ist noch zu früh, um derzeit konkret zu werden. Erstmal sind jetzt Adminwahlen / -examen an der Reihe, dann beginnt die neue Adminperiode. Wenn dann alles gut neuorganisiert ist, kümmere ich mich um neue Funktionen.

BestofTennis-Profi: Es soll ja auch bald die Verifizierung der Email Adresse kommen. Ich fände es zur Sicherheit besser, dass die Email Adresse, nicht angezeigt wird.Auch nach den Examen?

Holgi: BestofTennis-Profi> Mit der Sichtbarkeit der Emailadresse bleibt es so bestehen - jeder kann wählen, ob sie sichtbar oder unsichtbar ist. Die Verifizierung steht ganz oben auf der ToDo, dazu werde ich sicher in den nächsten Wochen kommen. Dadurch werden die Probleme mit geklauten Nicknamen erheblich sinken.

BestofTennis-Profi: Wann wird es die neuen Channels für Quiz geben? Und wieso kann nicht einfach jeder nur eine Antwort abgeben. Die schnellen Tipper haben ihre verschiedene Möglichkeiten, und wenn eins nicht passt nehmen sie das andere Wort.*an letztes Jahr erinner*

Holgi: Geplant ist eine weitere Untergliederung der Quizchannels, voraussichtlich im Sommer dieses Jahres. Erneutes Tippen ist in Ordnung, es liegt ja auch oft an einfachen Tippfehlern, die man mit einer zweiten Antwort schnell beheben kann.

BestofTennis-Profi: Soa die letzte Frage von mir; wann und welche neuen Teile kommen in den Knuddels-Shop? Ps. Man könnte ja in den Shop ein Anstecker hineinstellen, wo sein Nickname hineingedruckt wird. Man könnte sich so viel besser im Leben mit anderen Chattern in Kontakt treten. (Schultaschenanhänger, Rucksackanhänger...): Dazu muss es nicht mal ein Smiley geben. Man könnte zum Beispiel auch so an Kontakt gelangen, "Ach du bist auch bei knuddels regestriert." "- Joa logisch."

Holgi: Anstecker sind eine gute Idee, vielleicht legen wir die demnächst einfach jedem Shoppacket bei. Die nächsten Produkte werden voraussichtlich Mousepads und Schlüsselanhänger sein, später danach ist auch ein Knuddels-Plüschtier geplant, worauf ich mich persönlich besonders freue. Aber momentan haben die ganzen Chatverbesserungen Priorität.

Fragerunde (MrChilibohne & mr vigo)

mr vigo: Es hat seit einiger Zeit wieder stark zugenommen, dass es immer mehr Passwort Klau-Seiten gibt, einige (Newbies) die sowas noch nicht wissen verlieren Ihren Nick dadurch. Was machst Du gegen diese Seiten? Wirst du diese Seiten eine Geldstrafe anhängen?

Holgi: Leute, die solche Knuddelsfakeseiten aufbauen machen sich strafbar (wegen Betrug, außerdem verletzen sie unsere Urheber- und Markenrechte). Bisher haben wir noch keine Anzeigen erstattet, aber es wird bald ohne Vorankündigung einen Zeitpunkt geben, ab dem wir jede Fakeseite direkt juristisch angehen werden. Um solche Fakeseiten noch schneller zu erfassen, wird es ein spezielles Adminteam geben, dass sich in der nächsten Periode nur um solche Seiten kümmert

MrChilibohne: Geisterst du eigentlich auch mal im Chat mit einem Nick rum den keiner kennt und schaust was so los ist und wie sich die Chatter verhalten?

Holgi: Ab und zu schon, es ist für mich sehr wichtig zu sehen, was wirklich in den Channels passiert. Unsere CMs und Admins leisten prima Arbeit und berichten mir auch genau von allen größeren Problemen, der direkte Kontakt hilft mir aber trotzdem, Probleme ganz genau zu identifizieren. Wenn, dann gebe ich mich aber nicht zu erkennen - wenn sich also jemand für mich ausgibt, dann ist es immer ein Fake.

mr vigo: Dann habe ich noch eine Frage zu den "Kartenspielen" die evtl. in nächster Zeit eingeführt werden sollen. -Hast Du schon die Ränge , also würdest du die schon veröffentlichen ,bevor die "Kartenspiele" rausgekommen sind? -Welche "Kartenspiele" würde es geben? -Wie hast du diese Idee bekommen "Kartenspiele" bei Knuddels zu machen?

Holgi: 1) Nein, ein Punkte / Rängesystem ist für Kartenspiele sinnvoll, aber wie das konkret ausschaut, kann man noch nicht sagen.
2) Doppelkopf sicherlich, mein Lieblingskartenspiel. Dann natürlich noch die Klassiker wie Skat, Poker, Mau-Mau...
3) Ich habe mir überlegt, dass man mit einer Kartenspiel-Engine jede Menge unterschiedlicher Spiele realisieren kann und das ohne großen Mehraufwand, wenn man eine solche Komponente einmal hat.

MrChilibohne: Gibt es schon genauere Hinweise zu den Kartenspielen ( wie z.B. Welche? Ränge oder Punkte?Ablauf?) oder willst du das noch bedeckt halten?

Holgi: Mehr als die allgemeine Absicht, Kartenspiele bei Knuddels einzubauen, kann ich derzeit nicht liefern. Das ganze ist bisher nur eine Idee, deren Realisierung sicherlich noch eine Weile dauern wird.

mr vigo: Es war ja im Gespräch "Globale Moderatoren" einzuführen. Meine Frage wäre da, wie werden diese "Globalen Moderatoren" gewählt werden? Würde es sich noch lohnen "Globale Moderatoren" einzuführen? Weil so viele Channels wird es (glaube ich) nicht mehr geben, weil ja schon die meistens da sind!

Heminator15: Die Frage war vorhin so ähnlich schonmal +g+

Holgi: Ja, es werden wohl eher Kategorie-Moderatoren - dazu habe ich aber schon alles im ersten Teil des Promitalks mit Bithya und BestofTennis-Profi gesagt :)

MrChilibohne: Es sollte ja neue Queues und allgemein neue Feature's für Billard geben, werden diese noch erledigt? bzw. Kümmerst du dich erst um die Kartenspiele oder wird das noch erneuert? Wenn das noch erneuert wird wann? Elo-System & Wirkt sich dann jedes Spiel auf den Elo aus oder kann man auch einstellen (Ohne Wertung / Mit Wertung) , sonst kann man eigentlich keine Spaß-spiele mehr machen ;)

Holgi: Unterschiedliche Queues wird es erstmal nicht geben, weil wir da einen möglichen Missbrauch mit Cheatprogrammen befürchten. Die Elowertung für Billard wird optional eingeführt, man kann dann vor dem Spiel wählen, ob man um Elopunkte spielen mag oder nur just for kicks...

mr vigo: Wirst du eigentlich mal auf der Straße, beim Einkaufen oder so erkannt? Wenn "Ja" nimmst du dann Zeit für deine "Fans" und redest mit denen? Oder rennst du lieber schnell weg ? ;) (Ironisch gemeint)

Holgi: Ich werde nicht erkannt und das ist auch gut so...

Heminator15: Holger rennt privat immer geschminkt rum... Da kann man ihn nicht erkennen +gg+ Oder mit ner Faschingsmaske *hrhr* lach

Holgi: Mensch Hemi, dass musstest Du doch nicht verraten - ok, ich renne immer mit einer Aldi-Tüte auf dem Kopf rum..

MrChilibohne: Schaust du dir auch im Forum Beiträge an? also zum Beispiel wer Events veranstaltet oder ähnliches? Und auch was da so an Verbesserungsvorschlägen kommT?

Holgi: Ich lese das Forum regelmäßig. Natürlich sinds aber auch soviele Beiträge, dass ich davon nur einen Bruchteil lesen kann..
Holgi: Habt ihr denn noch Fragen?
Holgi: Oder sind mir hier alle "über den Wolken" verschwunden?

Heminator15: Ja du bist alleine Holgi, dass sind alles Chatleichen lach

Innerlichboese: *nick*

Innerlichboese: ehm *nichnickweilleiche*

Holgi: Wusstet ihr eigentlich, dass bei Knuddels nur 100 Leute chatten, der Rest sind alles Bots die Plex und ich programmiert haben *fg*

Heminator15: Holger sowieso... hauptsache man fühlt sich in der Gruppe... Egal wer es is. So sieht es voll aus *sfg*

Holgi: Heminator15 ist auch ein Bot von uns, der ist mir besonders gut gelungen. zwinker

MrChilibohne: armer Heminator15 ^^

Innerlichboese: gut gelungen? *lach*

Heminator15: Nein Holger nun verrate nicht alles.... Die Leute dachten immer ich wäre real. *rofl*

Innerlichboese: man man hemi fliegst die ganze zeit, aber wenn wir lästern biste da... schlechtes timing

Heminator15: Ja so soll's sein. glücklich

MrChilibohne: Findest du nicht wenn es auch noch dazu smileys gibt dass der Chat dann nur noch aus Smileys besteht? Also dass das dann zu viele Smileys werden? Würdest du dann auch in Erwägung ziehen den /s-mute zu erstellen?

Holgi: Die Smileys gehören zu Knuddels. Sie helfen, Gefühlen und Gedanken sehr schnell auszudrücken - ein Chat, in dem man weder Gestik, Mimik noch die Stimme hat, ist das ein sehr gutes Hilfsmittel. Außerdem dienen Sie natürlich zur Finanzierung, einen Smileymute wirds nicht geben...

MrChilibohne: Dürfen die Smileys aus dem Chat (Ct Smileys , Shop- und Mentorsmileys) auch in externe Foren eingebaut werden?

Holgi: Solange die Smileys nicht kommerziell eingesetzt werden, ist es ok.

MrChilibohne: Letzte Frage noch xD :.Mich würde interessieren wie viel Family-Mitglieder und wie viel Stammis es gibt und wie sich das so bei den Fam s und Stammis mit den monatlichen Anzahlen verhält.

Holgi: Es sind gut 200.000 Familymitglieder, die Stammis kannst Du dann selbst ausrechnen :)

Offene Fragen aus dem Forum

Heminator15: So.... kommen wir nun zu weiteren 4 Fragen die im Forum gestellt wurden und für mich sehr interessant rüberkamen, deshalb werde ich diese jetz noch an Holgi stellen. :)

Holgi: Puuh - jetzt kommt der Teil mit der vorbereiteten Fragen? - Ok, schieß los!

Heminator15: >colin-der-superstar: Also ich bin ja auch einer der CM´s in under twelve und wollte einmal fragen was so im bereich jugendschutzz es für neuerungen gibt da mir schon sehr oft die anwesenheit von pädphilen chattern in den under twelve oder under thirteen augefallen ist.

Holgi: colin-der-superstar> Erstmal gibt es schon sehr viele Maßnahmen, die wir im Bereich Jugendschutz getroffen haben (unter diesem nachzulesen). Weitere Maßnahmen sind geplant, kann ich an dieser Stelle aber nicht verraten, um deren Wirksamkeit nicht zu gefährden.

Heminator15: >CH1986M: Bei den ganz großen Channels z.B. Düsseldorf, Duisburg, Köln, oder Berlin ... kann man da nicht irgendwie die Channels so zu verändern das nicht immer davon über 10 Channels offen sind? Ich kenn das problem nur zu gut wenn man einer der einzigstens CM dort ist und auf 5-6 Channels "aufpassen" muss.

Holgi: CH1986M> Das ist in der Tat ein größeres Problem. Voraussichtlich werden wir Spezielle Städtechannels mit Altersempfehlung eröffnen, um die Massen besser zu verteilen.

Heminator15: >bene100: Was wird in nächster Zeit Forentechnisch geschehen? Wird eine andere Software eingesetzt? Kommt das erhoffte BugFix?

Holgi: bene100> Wir werden demnächst entweder das Forum auf eine neue Version Updaten oder die Bugs selbst in der aktuellen Version beheben.


Heminator15: >Cuso@1992: Sind eigentlich schon neue HP-Wahlen in Planung ? Die letzten Wahlen sind ja jetzt schon lange Zeit her und ich finde es wäre mal wieder Zeit für eine Neue =)

Holgi: Cuso@1992> Das wird noch etwas dauern. Fürs nächste Mal plane ich, die HP-Wahlen zu automatisieren, so dass sie regelmäßig ohne mein Zutun stattfinden (wie z.B. CM-Wahlen, die auch vollständig automatisiert sind)

Öffentliche Fragerunde

Heminator15: So, dann legen wir los mit der ""offenen"" Fragerunde, absofort können alle ihre Fragen einfach in den Chat schreiben, jedoch erscheinen diese nicht. Sie werden von den Mod's gefiltert, deshalb wartet bitte einfach ab, bis eure Frage zu Holgi durchkommt. Denkt an unsere lieben Mod's und spammt sie nicht so doll zu, danke.

Junge sucht nettes Mädchen: Hallo, würde es sich nicht einrichten eine statistik über eine funkion aufzurufen wo man z.b sehen kan wie viele User Gerade Online sind, User zahl algemein,stammi User,etc... (kleinigkeiten). Mich würde es einfach mal so intressieren und ich denke auch andere Leute

Holgi: Ja, eine solche Statistik gibt es, allerdings nur für Sysadmins. Ich brauche solche Zahlen um zu sehen, ob es technische Probleme gibt (wenn ungewöhnlich wenig Leute online sind, deutet das zB auf ein Problem hin). Mit /wc' kannst du auch jederzeit die öffentlichen Channels und die anwesenden Mitglieder einsehen - derzeit sinds ca. 25.000

dragoner: wie sieht es aus mit einer härteren auswahl für CM´s...... weil einige können sich mit den Channelregeln nicht identifizieren.

Holgi: Es liegt natürlich zuerst an den Stammis, die richtigen CMs zu wählen. Eine solch demokratische Wahl ist schon ein recht gutes Auswahlkriterium, weitere Einschränkungen sind nicht geplant. Allerdings ist geplant, das Channelklima in allen Channels regelmäßig zu messen und dann die Problemchannels zu identifizieren.

patyman: Also Holgi wird es eine CM stammi begrenzung geben sodass die jenigen die neu stammi geworden sindnicht werden können da die meistens nie on kommen und es so ausnuttzen stammi zu bleiben, so dass man eine stammi begrenzung einlegt das man erst mehrere monate stammi sein muss um teilnehmen zu dürfen

Holgi: Bisher plane ich so etwas nicht, für die Zukunft ist es aber dennoch auszuschließen.

Bacardi89: is Heminator15 kein mensch?

Innerlichboese: lööööööööl musste sein lach

Heminator15: -loooooooool- Nein bin BOT

Gangsterhater: Nein er ist ein Bot, hat Holgi doch gesagt.

Holgi: Heminator15 besteht nur aus Bits und Bytes, analog zu James. Er ist quasi James V 2.0

Dreamgirl: Hemi ist der Mann mit der Lideltüte (oft aufzufinden neben dem mit der Aldi Tüte)

Holgi: *fg*

Teddybärchen 2003: Wird es einen neuen Status geben? Der Stammi-Status wird ja mittlerweile zum Standart. Es gibt viele die Zweit-, Dritt-, ... Nicks die Stammi sind. Wird eine Zwischenstuffung von Stammi und Ehrenmitglied geben? :]

Holgi: Nein, ich denke wir haben gut verschiedene Stati. Der Status wurde nicht eingeführt, um ein Aufstiegssystem zu realisieren, sondern um überhaupt die Wahlen zu ermöglichen, um sicherzustellen dass auch möglichst nur jede Person ein einziges Mal abstimmt.

Linkin park fan 1610: holgi wenn man einen nick sucht und aber nichtmer genau weis wie er nochma ist kann da zb wenn ich jetzt /w holger schreibe könnt da dan nicht stehen holger nicht gefunden vorschläge holgi , holga usw.

Holgi: Das wird für den Server zu aufwendig, insbesondere weil es bei Knuddels enorm viele Nicks (über 2 Millionen) gibt und damit zu jedem Wort extrem viele Varianten ebenfalls als Nick existieren.

DJ TeddyBär: Hi Holgi, Wird James noch mehr funktionen erlernen#°!°weil es wird nach der zeit langweilig weil man seine sätze nach der zeit alle kennt xD

Holgi: Ja, deshalb habe ich ja Heminator15 eingeführt, der beherrscht schon ein paar mehr Redewendungen, wobei sich daran natürlich auch immer noch was verbessern lässt.

eminemfreak1: Hallo Holgi , mich würde interressieren ob es auch irgendwann Cam chatten bei Knuddels.de geben wird ?

Holgi: Nein, Cams kann man ja über sein Messenger Programm betreiben, wenn man mag. Gerade aus Jugendschutzgründen wird es eine Cam-Funktion nicht geben

Lieblingsbär: Hallo Holgi, ich möchte mal gerne (als Neuer Spieleleiter) wissen, was du von Chatcontest beziehungsweise von Chatcontesten hälst, am 3. Juni ist es ja wieder soweit Wirst du manchmal vorbeischauen ?

Holgi: Ich finde das eine schöne Idee, davon gerne mehr. Wenn Knuddelsleute was selbst organisieren und auf die Beine stellen, davon lebt unsere Seite. Knuddels ist insbesondere von Chattern für Chatter gemacht. Ich wünsche Euch viel Erfolg für den Chatcontest, ich selbst werde zusehen, dass der Server in der Zeit möglichst stabil läuft.

BlueSheep1: Lieber Holgi, ich hätte 3 Fragen an dich und würde mich sehr freuen wenn du dir Zeit dafür nehmen würdest 1:Hast du vor Junior Channels einzuführen? Da es wirklich ziemlich traurig ist, dass es Oldies für über 18 Jährige gibt oder nichts für uns Kinder-Teens... 2: Hast du vor Werbung in Zeitschriften, anderen Communities (Kwick, freenet, jahoo usw.) einzuführen, von den restgeld der Knuddels T-Shirt? 3: Als echter Fan von Mafia Top, ist es wirklich komisch das Chatter die nicht in diesem Channel spielen können an der Channelmoderator wahl nominieren oder selbst nominiert werdne können, in Mafia Top sind 2 als CM nominiert die dort nicht spielen können, und mind. 10 der Voter haben auch noch nicht den Rang Gangster, es ist ja schließlich nicht das ziel der CM wahl seine Freunde zu überreden oder gar zu bestechen ihnen +2 und anderen - stimmen zu geben...

Holgi: 1) Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen

2) Nein, da geben wir lieber Geld für bessere Server und eine sichere Infrastruktur aus 3) Ich weiss, eine entsprechende Änderung die eine Nominerungsteilnahme verhindert, ist geplant und wird definitiv kommen.

sup@boy14: ~.^ Holgi, Gibt es bald noch mehr Smiley's die mann bei WWW.KNUDDELS.DE/SHOP erwerben kann? xD

Holgi: Es wird auch neue Smileys geben, einen genauen Zeitpunkt dafür kann ich aber noch nicht liefern...

regenwurm13: Hallo Holgi, nach was für Kriterien werden die Städtechannels gewählt?

Holgi: Absteigend nach der Zahl der Einwohner dieser Städte...

W@terbrain: Holgi, hast du mal vielleicht geplant Quiz Pro, Expert oder so einzuführen? Danke im Vorraus.

Holgi: Ja, eine weitere Gliederung der Quizchannels ist schon lange geplant. Vorher werde ich noch die Zusammenfassung von mehreren Channels zu einem einzigen CM-Wahlgebiet einbauen, dann gibts die Unterteilung.

Erdnuggelchen: macht der holgi die smilies selber mit paint???

Holgi: Nein, die Smilies würden wie Fliegenkot... aussehen, wenn ich die Zeichen würde. Alle Smilies hat unser Designer Imagician gezeichnet.

Forcy: Würd knuddels in ferner zukunft nochmal ein neues design bekommen ?? z.B Channels neues design die Hp neus design ??

Holgi: Sicherlich werden wir die Knuddels-Startseite überarbeiten und noch schicker machen. Für die eigenen HPs, GBs und Fotos wird es übrigens in Kürze optional einstellbare Seitencouter geben, damit ihr wisst, wie oft Eure Seite besucht wird.

roccihrs: So, erstmal einen guten Abend zusammen. Meine 1. Frage: Soweit ich weiß, bist du ja jetzt mit deinem Studium fertig, oder? Was machst du jetzt? Zuhause erstmal eine weile verbringen ... oder was machtst in deiner Freizeit derzeit? Meine 2.Frage: Das Thema 8-Ball-Elo wurde ja vorhin schon eimal angesprochen. Wird dies nach der Adminwahl eingeführt? und meine 3.Frage, gleichzeitig auch die letzte: Du selber spielst ja in Wischlingen öffters Fußball (daher ja auch der Holgis-Wischlinger-Freizeitteam-Fanclub) ... Bist du auch Fan von einer Mannschaft oder interessierst du dich nich so für Bundesliga & Co.?

Holgi: 1) Nein, ich muss noch meine Diplomarbeit schreiben, das wird der letzte große Brocken.

2) Das kann ich nicht genau sagen, voraussichtlich wird es aber eher nach den Adminwahlen eingeführt. 3) Als Dortmunder interesiere ich mich naturgemäß für den BvB, was in letzter Zeit leider recht frustrierend war.

HotDogBrötchen2002: Hast Du schoneinmal so viel an Knuddels verbessert und getüfftelt das Du nachts davon geträumt hast?

Holgi: Auf jeden Fall. Viele technische Probleme bei Knuddels kommen in meinen Träumen vor und oft habe ich auch vor lauter Problemgrübeln nicht einschlafen können.

Honeysuns: besteht die möglichkeit dass man Knuddels sponsoren kann?... Also wenn ein Chatter genug Geld hat und dafür evtl. dafür Adminrechte bekommt?

Holgi: Ja klar, ab 100.000 Euro bist du dabei und ich mach mich auf in die Karibik. lach

Ernst: Nein, für Geld wird es bei Knuddels keine Adminrechte geben, damit würden wir das ganze Gefüge der Seite zerstören. Leute die Geld für ihre Adminrechte gezahlt haben, wollten dann mal schaun, was sie so für Ihr Geld alles anstellen können.

XxDönertierxX: hi holgi, der james in knuddels.ch hat sich verknuddelt. james is doch nur ein programm, wie kann der sich Verknuddelichen lassen???

Heminator15: Ich bin auch verknuddelicht als BOT -rofl-

Holgi: Programme haben auch Gefühle, hast Du doch in "Matrix" gesehen :)

AudioSuckA: Wird es irgendwann mal eine Möglichtkeit geben, ohne Ehrenmitglied oder höheren Status... seine eigene Admininfo einzusehen?

Holgi: Nein, die Admininfo sind nur Kommentare die wir über Mitglieder sammeln und selbstverständlich für uns behalten. Datenschutzrechtlich ist das auch ok, diese Daten sind keine personenbezogenen Daten wie Name, Adresse, Alter, Geschlecht...

colin-der-superstar: Heminator15 programme können heiraten??

Heminator15: Sicher doch glücklich

Innerlichboese: hemi wir sollten das nächste mal dich als promi nehmen, zu dir kamen fast mehr fragen als zu holgi

Heminator15: *loooooool*


Heminator15: Damit sind wir nun leider auch schon wieder am Ende für heute! Ich bedanke mich für eure reichhaltigen Fragen, es hat mir Spaß gemacht & ich denke wir haben viele Informationen erhalten *gg*

Heminator15: Gut dann danke für die Antworten Holger :)

Holgi: Aber gerne doch. Alle, deren Frage gleich im Anschluß nicht veröffentlicht wird, haben für den nächsten Promitalk die Möglichkeit, ihre Frage im Forum loszuwerden.

Chronik

Promitalk-Chronik



Um die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu wahren, hat das Knuddels-Wiki.de Redaktionsteam in einzelnen Fällen Korrekturen in der Rechtschreibung vorgenommen und die eingebundenen Smileys entfernt. Der Inhalt und die Zusammenhänge bleiben in jedem Fall davon unberührt!