20. Promitalk mit Holgi

Einleitung

Die 20. Diskussionsrunde (Promitalk) mit dem Chatbetreiber Holgi hat am 5. August 2010 um 18.00 Uhr im Channel Promitalk stattgefunden. Das Knuddels-Wiki stellt in diesem Artikel alle Fragen und Antworten zum Nachlesen bereit.

Fragerunde mit vorher auserwählten Usern

(Portugal boy 64, devil68er, Kalender, Basilikum, Dreamer1711 und Alucard001)

Portugal boy 64: 1. Knuddels.de verpflichtet die Chatter ja nun, permanent das Alter und Geschlecht anzeigen zu lassen. Im Prinzip ist es in der Kategorie Fake-Checks gewiss eine gute Neuerung. Aber da gibt es auch einen beträchtlichen Haken. Vorallem Frauen werden, weil sie eben das weiblich nun im Profil stehen haben, öfter von männlichen Chattern in sexueller Art und Weise belästigt und ständig gestört. Natürlich gibt es da die /ig Funktion. Aber es gäbe bestimmt bessere Lösungen. Einer meiner Vorschläge wäre da, im Profil fürs Alter und Geschlecht folgende Funktionen zu haben: Alter/Geschlecht wird nicht angezeigt [nur für Chatter möglich, die sich verifiziert haben] Alter/Geschlecht wird nur Freunden angezeigt [die Chatter auf der /f können es einsehen] Alter/Geschlecht wird angezeigt Wird bezüglich dieser Neuerung nach der des Öfteren genannten Kritik eine Überarbeitung angedacht sein?

Holgi: Alter und Geschlecht werden Pflicht bleiben. Der Hintergrund ist, dass es überdurchschnittlich viele Probleme mit Nutzer gab, die Alter und Geschlecht nicht angegeben haben. Außerdem basiert unser Jugendschutz darauf, dass jeder weiß, wie als sein Gesprächspartner ist. Das angesprochene Belästigungsproblem werden wir versuchen anders zu lösen. Mit der neuen Whois werden wir eventuell für Nutzer einstellbar machen, von und bis zu welchem Alterbereich jemand sie ohne bestehende Freundschaft ansprechen darf.


devil68er: Wann können wir mit den Kategorie-Channelmoderatoren oder auch Global Channelmoderatoren rechnen ?

Holgi: Die Idee ist gut, aber wir haben sie trotzdem nach hinten gestellt, weil wir die aktuellen Projekte für noch spannender halten. Deshalb kann ich dazu im Moment keinen Termin nennen aber bekräftigen, dass wir diese Idee nicht abgeschrieben haben.


devil68er: Wann können wir mit unseren Vorbestellungen ich glaube fast 7 Monate her schon auf die Bettwäsche Dots'nDashes rechnen ? und Findest du nicht, das das Shop-Team sich mehr um die Kunden kümmert und nicht einfach abspeisst mit habt gedult, wartet noch?

Holgi: Genau genommen ist das jetzt deine dritte Frage, aber ich stell mich mal nicht an... ;)Für die Lieferzeit des Motivs DotsnDashes kann ich mich nur entschuldigen, dass ist wirklich nicht akzeptabel. Das Problem war, dass uns der Lieferant im Stich gelassen hat - deshalb haben wir ihn auch verklagt und nächste Woche wird in diesem Fall vor Gericht entschieden. Ich habe keinen Zweifel, dass wir Recht bekommen. Wegen dem ganzen Ärger haben wir einen 2. Lieferanten vor einiger Zeit beauftragt und wenn es nicht noch einmal schiefgeht, ist die Bettwäsche endlich in 2-3 Wochen lieferbar. Ein dickes "Sorry" dazu nochmal von mir.


Fay11: Wann kommt (endlich) VIP/MOD Status in den Mychannel? (Fragensteller: Kalender)

Holgi: Da unsere MyChannel-Verbesserungen gut angekommen sind, wollen wir in diesem Monat noch das ein oder andere Feature mehr für MyChannel-Besitzer einbauen. Ob wir dabei den VIP/MOD-Status realisieren, kann ich aber noch nicht fest zusagen.


Kalender: Wann gibt es die neuen Profile?

Holgi: Wir arbeiten eifrig an dem finalen Plan für die neuen Profile. Was wir bisher schon geplant haben, soviel kann ich sagen, sieht wirklich vielversprechend aus. Nach 10 Jahren ist es längst überfällig, neue Profile zu schaffen. Aber wir haben einen Qualitätsanspruch, wenn wir die Profile schon überarbeiten, wollen wir einen besonders großen Schritt machen. Einen Release-Termin kann ich noch nicht nennen, aber es liegt mir persönlich sehr am Herzen, dass wir es noch in diesem Jahr schaffen.


basilikum: Wie du bestimmt schon weißt, wurde die Änderung, dass die Classic-Channels nach Themetalk verschoben wurden, nicht gut aufgenommen. In einem Thread im Forum haben wir schon Vorschläge und Kompromisse gesagt, z. B. einen achten (mittlererweile neunten) Button auf der Homepage o.ä., und warten immernoch auf eine Antwort, die Klarheit schaffen soll. Gleichzeitig wurde Poker an die oberste Stelle in Knuddels.de gesetzt. Es tauchen Poker-Channels sogar in anderen Kategorien auf, wie z. B. Classic.

Ein Großteil der Knuddels User, die auch oft online sind, finden gut, dass es Poker gibt bzw. tolerieren das, möchten aber auch Classic als eigene Kategorie beibehalten, da diese Channels Knuddels schon seit Beginn begleiten.

In der Channel-Übersicht ist sowieso schon großes Chaos, deshalb zwei Fragen von mir:

Wie wird es mit den Classic-Channels weitergehen? Könnt ihr bitte die Channel-Übersicht neu ordnen? (Damit meine ich, dass man die unbenutzten Lokal-Channel löscht und/oder Games mit Unterseiten für die eigenen Spiele sortiert und Poker aus den falschen Kategorien verbannt)

Holgi: Kiki hatte im angesprochenen Forumsthread ausführlich geantwortet. Es ist so, dass die Startseite einem Besucher unsere populärsten Bereiche präsentieren soll. Der Classic-Bereich erfreut sich unter Oldies zwar großer Beliebtheit, war aber für neue Nutzer nie interessant. Dementsprechend waren in dieser Kategorie etwa 10x weniger Nutzer, als in der am zweit wenigsten genutzen Kategorie. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, wann wir die Kategorie verschieben. Es hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass uns die alten Hasen egal seien, denn wir haben die Channels nur verschoben und nicht gelöscht. Die große Beliebtheit der Poker-Kategorie zeigt, dass die Entscheidung richtig war. Es sollte auch im Sinne unserer alten Hasen sein, dass wir Knuddels immer weiter entwickeln, selbst wenn damit die Verschiebung einer lieb gewonnenen Kategorie verbunden ist.


Fay11: Es passiert ja öfter, dass man sich mit jemanden gut unterhält und plötzlich schmiert das Internet ab. Im dümmsten Fall ist dann der Gesprächspartner auch offline gegangen. Leider hat man meistens nicht mehr den Namen im Kopf und findet ihn dann auch nicht mehr. Hierfür wäre eine Suchfunktion mit Stichwortangabe recht praktisch. Wäre sowas machbar? (Fragensteller Satoshi Blue)

Holgi: Eine solche Suchfunktion ist bisher nicht geplant, wir glaube das es wichtigere Dinge gibt. Zur Lösung des Problems hätte ich aber eine Idee. Eine Funktion, mit der sich jeder Nutzer die letzten 10 Nicks anzeigen lassen kann. Wär das was?


Fay11: Es wurde mal die Idee aufgebracht eine Art RPG-Sucher in den Chat einzubauen, da man in Rollenspiele und Bruchtal zur Zeit schlecht einen Partner findet. Diese Idee wird von vielen aus diesen beiden Channels (die ja hauptsächlich für Rollenspiele gedacht sind) für gut befunden. Erregte diese Idee überhaupt Aufmerksamkeit und wird sie in absehbarer Zeit umsetzbar sein? (Fragensteller Satoshi Blue)

Holgi: 70% sind dafür, also baue ich die Funktion zeitnah ein
Holgi: Zur letzten Frage: Hier empfehle ich unseren Suche-Channel, dort kann man bei den Einstellungen "Tags" angeben. Man findet dann Nutzer, die diese Wörter im Profil stehen haben. Ansonsten kann ich auf die neue Whois verweisen, dort wird es eine ähnliche Suchfunktion geben.


Dreamer1711: Es geht um das Wahlsystem der Adminwahlen oder der CM Wahlen. Es kommt immer wieder vor das chatter gegen CM´s und Admins bei Wahlen (aus Rache, Sanktionen oder Amtsentzüge) mobil machen damit sie kein Admin oder CM werden. Klar ist die Wahl Demokratisch und jeder kann entscheiden wen er wählt und wen nicht. Es geht mir darum wenn Beweise vorhanden sind das eine Stimmenmanipulation vorhanden ist/war durch Hetzkampagnen oder ähnlichem sollte man da dann auch nicht Sanktionen einführen??? Ich selber wurde auch schon Opfer so einer Hetzkampagne und hatte dafür auch Beweise und es wurde runter gespielt mit der Aussage: Wer sich manipulieren lässt der hat selber schuld und man kann da gegen nichts machen.Diese Aussage ist für mich ein Freifahrtschein für die Leute die nichts anderes zu tun haben wie Admins und CM´s zu schickanieren. Sollte hier nicht mal überlegt werden ob der Strafkatalog um den Punkt Bewiesene Wahlmanipulation erweitert wird und dafür dann z. B. Wahlsperren verhängt werden???

Holgi: Da muss ich dir Recht geben. Wir werden den Strafkatalog zu erweitern, dass der Kauf von Stimmen bei der Wahl bei Strafe verboten ist. Es ist einfach eine moralische Frage, dass man bei demokratischen Wahlen nicht durch Bestechung in ein ehrenamt kommt.


Alucard001: Hallo zusammen, es gab in letzter Zeit so viele schöne Neuerungen wie z. B. das Pokerspiel oder das App für das IPhone. Auch Knuddels.com wurde eingeführt. Dies alles war schon eine große Herausforderung die mit Bravour gemeistert wurde. Änderungen in der ToDo-Liste wie z. B. das Öffentliche Channelhintergründe auch per /invite auswählbar / nutzbar sind stehen noch aus. Mich würde jetzt interessieren wie geht die Reise weiter was ist von dir Holgi weiter geplant? Welche großen Änderungen hast Du dir zum Ziel gesetzt für Knuddels.de?

Holgi: In letzter Zeit kommt das Knuddels-Team immer mehr in Fahrt, was vermutlich auch daran liegt, dass wir das Team regelmäßig vergrößern. Für August kann ich ankündigen, dass wir die Fotoalben freischalten, dh jeder kann deutlich mehr Fotos als nur das Profilfoto hochladen. Außerdem werden wir gegen Ende des Monats ein neues Kartenspiel starten, an dem gerade noch fleißig der letzte Feinschliff vorgenommen wird.


Heminator15: Holger? Ich weiß du wirst langsam alt, aber wolltest du uns nicht noch etwas sagen? (Zitat von DIR: Holgi: A propos neuer Funktion...)

Holgi: Seit dem letzten Update wird die Nachricht, dass ein Nick auf der /f-Liste den Channel wechselt, nur noch maximal alle 60 Sekunden pro Nick angezeigt wird. Damit verhindern wir, dass der Chat zu unübersichtlich wird, wenn die Nicks auf der /f-Liste ständig ihre Channels wechseln. Ihr könnt die Zeit-Einstellung dieses Features mit der Funktion '/edit friendmsg:SEKUNDEN' jederzeit ändern. Z.B. mit /edit friendmsg:0 erhält immer alle Nachrichten vom Channelwechsel der Freunde.


Fragerunde (xX Liil Welle <33 Xx und T-Com Chatter 1992)

T-Com Chatter 1992: Hallo Holgi, Da das Thema dieses Promitalks ja etwas zukunftsorientiert angesiedelt ist hoffe ich, das ich mit meiner Thematik nun nicht gänzlich aus dem Rahmen falle. Vor einigen Monaten wurde hier im Chat ein Schritt unternommen, den viele Chatter einheitlich nicht verstanden haben.

Holgi: Und welchen Schritt meinst du damit?


T-Com Chatter 1992: auch gerecht, eine Kategorie wieder auf die Startseite zu setzen, die dem Chat 10 Jahre lang die Treue gehalten hat?. Wir möchten gar nicht, dass andere Buttons dafür verschwinden, sondern nur unseren Classic-Button zurück, da die Channels in der Momentanen Situation echt veröden. Denkst du da lässt sich was machen? Und denkst du, dass sich nochmal jemand von der Chatleitung zur Thematik im Thread äußern kann, denn es wurden wie gesagt viele Vorschläge gemacht, die auch für euch interessant sein könnten? Mir ist durchaus bewusst das Basilikum im Vorfeld die selbe Frage gestellt hat, jedoch soll dies nur Zeigen, dass uns Classicern dieses Anlegen wirklich besonders wichtig ist, und durch einen Button mehr auf der Startseite nimmt doch niemand Schaden :)

T-Com Chatter 1992: Die zwei fragen nochmal kurz zusammengefasst: Ist es absolut nicht vorstellbar, einen Classic-Button erneut einzurichten, da wir auch Channels haben, an denen sich Newbies erfreuen können und wenn möglich, könntest du dazu noch einmal ein Stadement im Forum abgeben?

Holgi: Zu dem Thema gabs im Forum und gerade eben im Promitalk schon eine klare Stellungnahme. Die Startseite ist für die populärsten Bereiche reserviert und Classic wurde dazu einfach zu wenig besucht. Anstatt mit einem Klick gelangt man nun mit zwei Klicks in die Kategorie, ich halte das für vertretbar. Es ist mir klar, dass hier ein Interessenskonflikt vorliegt und wir nicht alle glücklich machen. Im Zweifel halten wir uns dann an das demokratische Prinzip und zeigen die Kategorie auf der Startseite an, die mehr Nutzer besuchen.


T-Com Chatter 1992: Das Problem für mich ist nicht der Klick. Das Problem ist, das Newbies so nichtmal mehr wissen, das es einen Channel wie Welcome! gibt, der ihnen gerne alle fragen beantwortet oder einen Channel wie Plauderecke, wo sie sich einfach in gemütlicher Atmosphäre dem Chatverlauf hingeben können :x

Holgi: Alternativ kann ich noch anbieten, diese beiden Channels zusätzlich in im Themetalk-Hauptbereich anzuzeigen, dann sind sie wieder mit einem Klick erreichbar. Ist das ein Angebot?


T-Com Chatter 1992: Gilt dieses Angebot nur für Welcome! und Plauderecke, oder wäre es für dich als Verantwortlicher auch eine Lösung, dies mit den gesamten Classic-Channels zu tun? Ich freue mich sehr darüber, das du uns hier einen Schritt entgegenkommst, wirklich :). Deshalb will ich auch nicht wirken wie einer, der die ganze Hand nimmt wenn man ihm den kleinen Finger hinstreckt. Für mich wäre dieses Angebot in Ordnung.

Holgi: In Themetalk soll es um verschiedene Themen gehen. Aber einen Channel wie Altstammis hat kein spezielles Thema sondern spezielle Besucher. Bei Welcome (Begrüßung von Newbies) und Plauderecke (Plaudern an sich als Thema) halte ich es aber für vertretbar.
Holgi: Gut, ich notiere mir diesen Kompromiss und sehe zu, dass ich ihn zeitnah umsetze.


T-Com Chatter 1992: Alles klar. Das wärs auch schon von meiner Seite aus. Ich bedanke mich nochmal für dieses Entgegenkommen.

T-Com Chatter 1992: Eins vielleicht noch?

T-Com Chatter 1992: Ich habe gerade eine /m bekommen das ich mal vorschlagen sollte bzw fragen sollte, Help 4 You auch in der Hauptwahlliste anzuzeigen? Da es in dem sinne ja auch das Thema Helfen hat

Holgi: Du meinst in der Hauptleiste von Themetalk?

T-Com Chatter 1992: richtig :)

Holgi: Offenbar habe ich heute meine Spendierhosen an... ok, nehmen wir den H4Y noch dazu


xX Liil Welle <33 Xx: Holgi, du meintest eben, als der Vorschlag mit den Kategorie Channelmoderatoren kam, dass noch andere spannende Projekte laufen. Welche wären das? Abgesehen von der Whois...

Holgi: Dazu möchte ich noch nicht zu viel verraten, das Projekt ist noch Geheim. Nur so viel: Mit dem Projekt werden viele spannende Ideen/Funktionen ermöglicht, die wir bisher aus ablehnen mussten, weil es ein Problem gegeben hätte, wenn wir sie für alle Nutzer angeboten hätten.


xX Liil Welle <33 Xx: Kannst fragen wann der Zugang für Deutsche User zu Knuddels.com freigeschaltet wird?

Holgi: Das steht noch nicht fest. Knuddels.com erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei unseren amerikanischen Freunden, aber es wird noch länger dauern, bis wir die Seite komplett öffnen.

Offene Fragerunde

chip18: Wenn man hier schon öffentlich schreiben kann frag ich auch was -g- Holgi? Bist aufn Ehrenz-CT? <PIC>

Holgi: Ich kanns noch nicht versprechen, aber ich werde es versuchen :)


siku92: Hallo Holgi, Eine frage Du hattest was von einem neuem kartenspiel geredet.. was für ein karten spiel wird es den geben ?

Holgi: Anfang nächster Woche werden wir das Geheimnis auf unserer News-Seite lüften, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden. Nur so viel: Es wird eine willkommene Abwechslung zu Poker werden.


babydevil: Hallo Holgi habe eine frage wieso werden manche channel nicht zu gemacht die wenige Stammis als LC haben ? weil das ist doch auch besser für die Admins weil dann können sie da helfen wo sehr viel los ist.. hoffe auf eine antwort danke schonmal im vorraus

Holgi: Ich werde mal darüber nachdenken. Im Einzelfall kann es schon sinnvoll sein, Channels mit unter 10 LC-Stammis zu entfernen.


StylerSpider4:Warum werden James seine minuten nichtmehr weiter gezählt ? und stimmt das , das es bald einen neuen Butler gibt und James in rente geht ??

Holgi: Vermutlich ist der Minutenzähler von James schon so alt, dass die ein oder andere Schraube klemmt... James geht in Rente? - Und wer soll dann auf den Chat aufpassen?!


illusi@nen: Hallo Holgi. Wurde über die neue Whois schon endgültig entschieden, oder besteht noch die Möglichkeit zur weiteren Abstimmung? Ich hätte mich über eine Abstimmung per /m an alle Stammis gefreut. Eine /m mit Vorschlägen für die neue Whois und die Möglichkeit für die Aktuelle zu stimmen. Mfg

Holgi: Die neue Whois arbeite ich gerade gemeinsam mit einer Expertenkommission aus Nutzern aus. Wir können leider nicht alle Nutzer fragen, weil wir dann nie zu einem Ergebnis kämen.


Pasi012: Ich habe mal die Frage, es geht ein gerücht rum das Knuddels bald ab 22 Uhr für alle unter 16 Jahren geschlossen werden soll? Ist da was wahres dran? Oder lediglich nur ein Gerücht und knuddels ist für jedem alter begänglich egal welche Uhrzeit?

Holgi: Ein unwahres Gerücht. Wir können und werden unseren Mitgliedern nicht vorschreiben, wann sie zu chatten haben und wann nicht.


Deine Lieblingsrapper182: Hallo Holgi,wirst du mal die erweiterung einführen, seinen Nick zu ändern?

Holgi: Eine solche Änderungsmöglichkeit ist bisher nicht geplant.


Kevin95: Wird es bald neue Sortimentserweiterungen im Knuddelsshop geben? Es ist ja lange her , als es die letzte neuerung im Shop gab, wenn ja , welche neuerungen wird es denn geben?

Holgi: Ja, die wird es in Kürze geben. Wir werden ein neues Poster einführen, auf der alle neuen Smileys zu sehen sind... aber nicht einfach nur so, sondern in einer Stadt mit verschiedenen Häusern, Straßen, einem Wald. Wer genau hinaus, wird auf dem Poster einige lustige kleine Geschichten finden, die wir durch die Anordnung der Smileys erzählen...


basilikum: Wann werden denn die Smileys der gezeichneten Einsendungen des SmileyContests im Shop erscheinen?

Holgi: Diese Smileys werden wir mit dem eben erwähnten Poster veröffentlichen.


nomis13: Auch mal ne Frage, was ist mit dem Gerücht, das man auch in Knuddels bald canem kann? Haber da sowas gehört, stimmt das?

Holgi: Eine solche Änderungsmöglichkeit ist bisher nicht geplant.


ziv-master: Vor knapp 2 Jahren wurde beim Promitalk schon einmal die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre, Knuddels per SMS zu bekommen. Damit meine ich, dass man eine SMS wie beim TAN-System schickt - dann wird Geld vom Handyguthaben abgebucht und im Chat bekommt man Knuddels. Apropos TAN-System - eigentlich müsste es ja machbar sein, da ihr durch das neue TAN-System auch einen Anbieter habt, der die SMS an die User schickt, also wäre das doch kein Problem, oder?

Holgi: Den Kauf von Knuddels gegen Geld haben wir nicht geplant. - Es muss nicht alles mit Geld käuflich sein ;)


julisfreak15mhamburg: Hallo Holger, wie wärs mit einem Smiley-Dropdownmenü, wodraus einfach und bequem die Smileys per Klick eingefügt werden?

Holgi: Das ist eine sehr gute Idee, die auch schon länger auf der ToDo steht. Nach der Einführung des neuen Profils werden wir uns voraussichtlich im nächsten Jahr an das ebenfalls 10 Jahre alte Chatfenster machen und dort ebensolche Verbesserungen einbauen.


stephanie140987: Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben per Notrufsystem eine Beschwerde gegen einen Mychannel zu machen, wenn beispielsweise Thema oder Hintergrundbild gegen die /h agb verstoßen ?!

Holgi: Ja. Wir haben geplant, dass man beim Grund "Sonstiges" alternativ statt einem Nicknamen auch einen Channel auswählen kann.


teufel des ferderbens: Hey Holgi, in letzter Zeit hat sich eine Menge hier getan, bist du mit den bisherigen Aktualisierungen zufrieden oder fehlt dir selbst noch ein bestimmtes Update bis du zufrieden sein wirst? Oder wirst du nie zufrieden sein? :D

Holgi: Ich bin noch nicht zufrieden. Die größten Änderungen stehen uns erst noch bevor und daran müssen wir hochkonzentriert arbeiten, um euch, unser Publikum, wieder richtig zu begeistern.


White Lies: Es wäre ganz cool, wenn man hier Gesellschaftsspiele spielen könnte wie Mensch ärger dich nicht oder Risiko. Ist das machbar?

Holgi: Theoretisch ist alles machbar, es ist nur eine Frage des Aufwands. Ich will Gesellschaftsspiele nicht ausschließen, aber in drei Wochen gibts erst einmal ein neues Kartenspiel und danach sehen wir dann weiter...


Kevin95: Ist es möglich die /info in mychannels zu erweitern? denn momentan kann man da echt nicht viel schreiben , was schade ist , wenn man etwas ergänzen will oder sonstiges, wär dies vorstellbar?

Holgi: Recht hast du. Ich habs notiert und werde die Zeichen erhöhen


DieKlapperSchlane95: Wann werden die Wm- TippsPunkte aus der WHois genommen und Die der Bundesliga wieder eingeführt? Bald geht es doch Los.

Holgi: Ich glaube das ist für nächste Woche geplant. Danke für die Grüße ;)


Wolfzahn: Die Gerüchte - Küche und laut Gerücht soll Knuddels bald etwas pro Monat für die User kosten. Ist da etwas wahres dran ?

Holgi: Das ist und wird immer ein Gerücht bleiben. Wir werden bei Knuddels keine monatlichen Gebühren einführen, weil sich das viele nicht leisten könnten oder wollten.


stephanie140987: Wird die Verifizierung (mit ausländischem Pass) , Postleitzahlangabe sowie auch Knuddelsshop irgendwann auf andere (europäische) Länder erweitert? Den damit könnte man ausländischen Chattern, das chatten erleichtern

Holgi: Ja, im Zuge der geplanten Internationalisieren werden wir nach und nach die Unterstützung für andere Länder anbieten.


Insulaner15: Wann wird es mal möglich sein - nach terminabsprache - die knuddelszentrale zu besichtigen (evtl. für Admins / Ehrenz?!?)

Holgi: Nein, das wird es nicht geben, denn dazu sind wir zu beschäftigt. Alle, die an unserem HQ interessiert sind, kann ich auf das Knuddels-Magazin verweisen, dass gerade in die 2. Auflage geht.


dasisteinaccount: Meine frage geht um die Inflation die in Knuddels IMMER WEITER zunimmt.! Smileys die früher 20 Knuddels wert waren (+1) sind heute unter 34 Knuddels nicht mehr zu haben! Ist es möglich diese Inflation zu senken bzw sie einzudämmen... Sonst endet das damit, dass man in 5 Jahren keine normalen Smileys mehr unter 5000 Knuddels kaufen kann,,.. ich denke Knuddels sollten ihren Wert behalten.

Holgi: Eine gewisse Inflation wird es immer geben, da man über die Spiele neue Knuddels gewinnen kann. Aber keine Sorgen, wir werden zusehen, dass diese Inflation bestimmte Größen nicht überschreitet.


01-06-2008<3: Halluele & Tuedelue. Hab da auch mal sone kleine Frage :o waer' es auch moeglich, das man auch Smiley's ins Gaestebuch machen kann ?! .. Beim Foto kann man es ja nun , nur noch nich im GB .. waer Klasse. (:

Holgi: Ist momentan nicht geplant, es sei denn wir bauen irgendwann ein neues GB.


Poldi the champ: Wird es möglich sein, dass man bei Knuddels.de sounds abspielen kann wie als du reinkamst bez bei /h smileytausch team? o:

Holgi: Nein, denn damit könnte man andere Nutzer nerven. Allerdings würden wir gerne mehr Musik bei Knuddels einbauen.. ich kann mir gut einen DJ-Channel vorstellen, in dem ein Nutzer auflegt. Wir prüfen das gerade, Problem dabei sind natürlich die GEMA-Gebühren.


Tino18HB: Wie sieht es mit der Zukunft aus? Wird es ein nachfolger irgendwann von dir geben?

Holgi: Das ist das erste Mal, dass ich nach einem Nachfolger gefragt werde... bin ich schon so alt? - Ich fühle mich auf jeden Fall noch jung genug. Außerdem kommt es auf mich nicht wirklich an, denn unser Knuddels-Team besteht aus vielen klasse Leuten, die erst alles möglich machen.


Doppelgänger: Hallo! Ich hätte eine Frage bzgl. der Toplistenplatzierungen bei permanent gesperrten Usern. Ist es nicht sinnvoll gelöschte/permagesperrte User von Toplisten zu entfernen, um Platz fuer aktive User zu machen? Immerhin gibt es einige Toplisten, die User beinhalten, die nichtmal mehr bei Knuddels.de registriert sind....

Holgi: Da muss ich dir Recht geben, ich setz es mal auf meine ToDo.


mpok: Wir haben nun viel über die Zukunft gefragt, nun mal die Frage, die wir immer stellen. Wie viele Knuddels sind im Umlauf & wie viele Mitglieder hat Knuddels.de Zurzeit?

Holgi: Die Klassiker-Frage: Es gibt derzeit 4.440.165 Knuddels und wir sind stabil bei 4 Mio. aktiven Nicks :)


Holgi: Bevor ich jetzt alle im Channel knuddele habe ich noch eine wichtige Ankündigung...

Holgi: Nächsten Mittwoch Abend findet erlebt ihr die Steigerung. Wir haben dann keinen Promitalk sondern einen StarChat, mit einem "echten Prominenten"...


Chronik

Promitalk-Chronik



Um die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu wahren, hat das Knuddels-Wiki.de Redaktionsteam in einzelnen Fällen Korrekturen in der Rechtschreibung vorgenommen und die eingebundenen Smileys entfernt. Der Inhalt und die Zusammenhänge bleiben in jedem Fall davon unberührt!