/mac

Allgemeines

Die Funktion /mac NICK (analog zu /ac NICK, /accuse NICK und /besch NICK) steht dem Bürgermeister im Chatspiel Mafia2 zur Verfügung. Der Bürgermeister kann jede Runde (nach der Runde, in der er gewählt wurde) jemanden anklagen, der gesondert von der täglichen Tagesabstimmung getötet werden soll. Die anderen Mitglieder entscheiden alle mit Ja oder Nein, ob der Angeklagte stirbt oder nicht. Sollten sie mit der Mehrheit für „Ja" stimmen, wird das angeklagte Mitglied getötet. Sollte der so Getötete der Mafia angehören, passiert nichts weiter. Gehört der Getötete allerdings den Bürgern an, so stirbt der Bürgermeister auch. Sollte die Abstimmung mit überwiegend „Nein" ausgehen, geht es nach kurzer Pause direkt mit der Nacht weiter.

Voraussetzungen

Um die Funktion nutzen zu können, muss man im aktuellen Spiel der Bürgermeister sein.

Syntax

/mac NICK

NICK wird angeklagt


Weiterführende Informationen