/internetday

Gratulation in der WhoIs

Allgemeines

Mit der Funktion /internetday konnte man dem Internet zum Geburtstag gratulieren.
Weltweit wurde der erste Server am 6. August 1991 online gestellt. Gründer des Internets ist Sir Timothy John Berners-Lee. Die erste Website im WorldWideWeb ist "info.cern.ch". Heute existiert nur noch eine Kopie von 1992.

Zu Ehren des 21. Geburtstages war es am 06.08.2012 im Chat möglich, dem Internet zu gratulieren.

Die Gratulanten bekamen nach ausgeführtem Befehl ein neues /m-Icon Datei:msg ico knuddelkey.png, welches sie fortan benutzen konnten.


Voraussetzungen

Jedes Mitglied kann diese Funktion anwenden, jedoch nur ein Mal im Jahr zum Geburtstag des Internets.


Syntax

/internetday TEXT

TEXT ist die im Profil angezeigt Gratulation. Der eingegebene Text musste mindestens eine Länge von 20 und durfte maximal eine Länge von 250 Zeichen beinhalten. Es war außerdem möglich, in der Gratulation Smileys zu verwenden.
Nach Eingabe erscheint im Chatfenster die dementsprechende Nachricht im Channel. Zusätzlich wird in der WhoIs festgehalten, dass dieser User dem Internet gratuliert hat.

Weiterführende Informationen


Belege