/h tan-numberchange (gelöscht)

(Weitergeleitet von /h tannumchange)

Der Inhalt der /h tan-numberchange aus dem Chat war:


TAN-System - Änderung der Mobilfunknummer

TAN-System - Änderung der Mobilfunknummer mit Zugriff auf die alte Rufnummer


Um eine Handynummer im TAN-System zu ändern, gehe bitte folgende Punkte Schritt für Schritt durch.


Hinweis: Um eine Nummer zu ändern, darf das TAN-System weder gesperrt noch anderweitig blockiert sein. Solltest du eine Änderung bereits in Gang gesetzt haben, so überprüfe bis wohin du gekommen bist und mache dort weiter wo du aufgehört hast.

1) Als erstes gibst du im Chat /tan status ein. In dem sich nun öffnenden Fenster gibst du deine neue Nummer ein und wiederholst diese im zweiten Feld. Anschließend klickst du auf [Absenden] (Für Nummern aus Österreich und der Schweiz bitte die Landesvorwahl benutzen!).

2) Du erhältst nun eine SMS mit einer PIN auf deine neu eingegebene Nummer. Diese bestätigst du bitte im Chat (Wie das Funktioniert entnimmst du bitte der SMS) diese wie folgt aussehen könnte:

Hallo NICK,
willkommen im Knuddels TAN-System.
- Log dich jetzt im Chat ein und gib /tan ZAHL ein.
James

3) Damit wir dir den nächsten Schritt anzeigen können, beantworte bitte folgende Frage und klicke dann auf den entsprechenden Button. Anschließend fahre in dem neuen Fenster mit dem 4. Punkt fort.

Hast du Zugriff auf deine alte (aktuell noch verifizierte) Nummer?
(d.h. du kannst dort SMS empfangen und auch lesen)


JA, ich habe Zugriff                     NEIN, ich habe keinen Zugriff





Sonstige Hinweise:
Es kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, bis eine SMS bei dir ankommt. Bitte habe ein wenig Geduld! Sollte eine SMS mal nicht ankommen, hilft es in vielen Fällen, das Handy einmal aus- und wieder anzuschalten. Überprüfe bitte auch, ob du genug Empfang hast. Wir können den Versand nicht beschleunigen und bitten in diesen Fällen um etwas Geduld.

Sollten noch Fragen offen sein, steht das Accountsicherheit-Team dir natürlich gerne zur Verfügung.


Verwandte Artikel