/h mailverifychange

Den Inhalt der /h mailverifychange aus dem Chat findet man hier:


E-Mail-Adresse - Hilfe

E-Mail-Adresse im Profil eintragen
Mit dem Befehl /edit öffnet man seine Profil-Einstellungen. Ein E-Mail-Adresse hilft, ein vergessenes Passwort neu zu setzen. Wir geben diese Adresse nicht an Dritte weiter und andere Mitglieder können diese nicht sehen.

E-Mail-Adresse gesperrt
Wenn eine E-Mail-Adresse für Knuddels gesperrt ist, dann wurde der sog. unsubscribe-Link in einer E-Mail-Nachricht von Knuddels angeklickt. Dieser Link dient dazu, die missbräuchliche Verwendung einer E-Mail-Adresse zu unterbinden. Wurde der Sperrungs-Link versehentlich angeklickt, kann auf https://www2.knuddels.de/ml/ml_startcase.pl?mode=unlock&nomsg=1 die Entsperrung der E-Mail-Adresse veranlasst werden.

E-Mail-Adresse verifizieren
Diese Anleitung gilt für die PC-App, Download unter www.knuddels.de/stapp!

Die E-Mail-Verifikation wurde im Sommer 2006 im Chatsystem installiert. Jedes Mitglied ist nach Registrierung und einigen Onlineminuten (spätestens nach 1.000 Minuten) dazu verpflichtet, seine persönliche (eigene) E-Mail-Adresse zu verifizieren (bestätigen). Diese Verifikation trägt die E-Mail-Adresse für einen Nicknamen fest in sein Profil ein und stellt sicher, dass diese nicht einfach (nicht sofort) geändert werden kann.
Befehl: /edit oder /verify mail

E-Mail-Adresse ändern
1. das eigene Chatprofil mit dem Befehl /edit öffnen und neue E-Mail-Adresse eintragen
2. Zugang zum alten E-Mail-Konto öffnen sowie den in der Nachricht enthaltenen Änderungs-Link anklicken
3. Zugang zum neuen E-Mail-Konto öffnen sowie den in der Nachricht enthaltenen Bestätigungs-Link anklicken

Ich habe keinen Zugang mehr zum alten E-Mail-Konto, was soll ich tun?
Zunächst Punkt 1) und Punkt 2) wie erklärt durchführen und dann sieben Tage warten. Danach versendet das System die E-Mail-Nachricht mit dem Verifizierungslink automatisch an die neue E-Mail-Adresse.

Es treffen keine Verifizierungs-E-Mail-Nachrichten bei mir ein, woran kann dies liegen?
- Keine existierende, gültige Mail-Adresse eingegeben (vertippt)?
- Nachricht im Spam-Ordner- / Unerwünscht-Ordner gelandet?
- Postfach ist überfüllt und kann keine neuen E-Mails aufnehmen?


Verwandte Artikel