/h dicen

Den Inhalt der /h dicen aus dem Chat findet man hier:


Dicen

Würfel (grün).png Würfelspiel Dicen Würfel (rot).png


Dicen ist der Klassiker unter den Würfelspielen. Es gewinnt jener Spieler, der eine höhere Augenzahl würfelt.
Nachdem beide Spieler gewürfelt haben, wird durch die Summe der Würfelaugen der Sieger bestimmt. Bei mehreren Runden wählt abwechselnd der Gegner die Würfel aus und beginnt zu würfeln. Die verwandbaren Würfel werden mit /game AnzahlwAugen festgelegt. z. B. /game 2w9, /game 4w10 + 12w70
Die Siegrunden definieren sich anhand folgenden Beispiels:
1 Runde (1:0 = gewonnen)
2 Runden (2:1 = gewonnen)
3 Runden (3:2 = noch nicht gewonnen)
3 Runden (4:2 = gewonnen)

Spieleröffnung:

    Die Eingabe /game öffnet das Fenster, mit dem ein neues Spiel angelegt werden kann und es werden bestimmte Einstellungsmöglichkeiten eingeblendet. Ein Klick auf die Beschriftungen neben den Eingabefeldern öffnet entsprechende Hilfen.
    Offene Würfe bedeutet, dass bei der höchsten Augenzahl des Würfels automatisch nochmals gewürfelt wird (Vergleich mit klassischem Brettspiel: Wer eine Sechs würfelt, darf noch einmal).
    Schickst du ein Spielangebot ab, erscheint es öffentlich, es sei denn, du hast einen Gegner im Eingabefeld vorher eingegeben. Dieser erhält die Benachrichtigung privat.



Hilfe zum Befehl /game: /h game


Verwandte Artikel