/h channelmoderator

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Den Inhalt der /h cm bzw. der /h channelmoderator findest du hier:


Channelmoderator

Mehr zu diesem Thema auf Knuddels-Wiki


Channelmoderator

In den meisten öffentlichen Channels gibt es Channelmoderatoren (am Icon - CM (neu).png-Zeichen erkennbar). Ihre wichtigsten Aufgaben sind ein gutes Klima im jeweiligen Channel zu gewährleisten, bei allen Fragen zu helfen, neue Mitglieder freundlich aufzunehmen und Konflikte zu lösen. Sie gewährleisten die Einhaltung des Chat-Knigge und der channeleigenen Regeln.
Unsere ehrenamtlichen Channelmoderatoren sind von entscheidender Bedeutung. Wenn möglich, sollte man sie bei ihrer Arbeit unterstützen.


Wie kann ich Channelmoderator werden?

In fast allen öffentlichen Channels finden regelmäßige Channelmoderatorwahlen statt. An diesen Wahlen können alle Stammchatter teilnehmen. Andere Nutzer nominieren und Wahlstimmen abgeben könne jene, die den jeweiligen Channel mindestens einen Monat vor den Wahlen zu ihrem Lieblingschannel eingetragen haben. Nutzer, die selbst als Channelmoderator kandidieren möchten, müssen mindestens 2 Monate vor dem Monat, in dem die Wahlen stattfinden, den Lieblingschannel definiert haben. Sofern man im ersten Monat gar nicht Online war, ist das kein Grund zur Sorge. Dadurch, dass man CM ist, ist man im Folgemonat automatisch Stammi, da der Status für das CM-Amt gebraucht wird. Man kann danach ja die benötige Zeit im 2. Monat noch nachholen um sein Soll zu erfüllen.
Genauere Informationen zur Moderatorenwahl im aktuellen Channel findet man durch die Eingabe von /info und dem Klick auf den Button "Moderatorenwahl".


Weiterführende Links:

Channelmoderatoren-Dokumentation
(inkl. Aufgabenbeschreibung & Regelwerk)

Ablauf der Nominierung und Wahl

Nominierungs- und Wahlregeln


Verwandte Artikel