/fmute: Unterschied zwischen den Versionen

K (Feature hinzugefügt, wo der Featuremute greift!)
Zeile 30: Zeile 30:
* [[You're in my Heart - Pink]]
* [[You're in my Heart - Pink]]
* [[You're in my Heart - Yellow]]
* [[You're in my Heart - Yellow]]
* [[Trick or Treat]]


== Weiterführende Informationen ==
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 8. August 2022, 15:46 Uhr

Allgemeines

Die Funktion /fmute NICK:TEXT ist eine administrative Funktion. Mir ihr können bestimmte Smileyfeature unterbunden werden. Der Featuremute gilt für den Channel, in dem er ausgesprochen wurde und bleibt bis zum nächsten Tag gegen 2 bis 3 Uhr morgens oder bis zur Aufhebung aktiv. Die bloße Eingabe von /fmute öffnet eine Liste, in der die Mitglieder in chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind, welche einen Featuremute erhalten haben.

Voraussetzungen

Um die Funktion /fmute nutzen zu können, muss man MyChannel-Moderator, Channelmoderator, Admin oder Hauptzuständiges Mitglied sein. Weiterhin muss das Mitglied, gegen das ein Featuremute ausgesprochen werden soll, online oder erst eine kurze Zeit offline sein. Letzteres trifft aber nur zu, wenn der Nick des Mitglieds noch auf der /his zu finden ist.

Syntax

/fmute

Öffnet eine Liste aller Mitglieder in chronologischer Reihenfolge, die im Channel einen Featuremute erhalten haben. Hinter den Nicknamen der Mitglieder mit Featuremute erscheint in Klammern der Nick des administrativen Mitglieds, der ihn ausgesprochen hat.

/fmute NICK:TEXT

Mit dieser Funktion mutet man NICK für die Anwendung bestimmter Smileyfeature und setzt bei NICK gleichzeitig TEXT als CM-Kommentar. Die Begründung muss mindestens 10 Zeichen betragen. Der CM-Kommentar wird nur in öffentlichen Systemchannel gesetzt und nicht in MyChannel.

/fmute !NICK

Mit dieser Funktion wird ein Featuremute aufgehoben. Ein Featuremute kann nur von dem administrativen Mitglied aufgehoben werden, welches ihn gesetzt hat.

Aktuelle Liste der betroffenen Smileyfeature

Weiterführende Informationen