Sandkasten

Rowdy und Lady

Dieser Artikel beschäftigt sich mit Rowdy und Lady.

Rowdy ist ein Ragdoll Kater, der seit dem 23.09.2018 bei mir wohnt. Ragdolls haben ihren Namen von der in Kalifornien lebenden Ann Baker. Diese wählte den Namen Ragdoll, weil sich ihre Katzen wie ein Stoffpuppe schlaff hängen ließen, wenn man sie hoch nahm.

Lady dahingegen ist eine Maine-Coon Katze. Sie lebt seit April 2019 bei mir. Maine-Coone-Katzen werden auch des Öfteren Hundekatze genannt.

Beide Katzen haben innerhalb eines Monats Geburtstag, Rowdy am 07.08.2018 und Lady hat am 30.08.2018 Geburtstag.

Leider hatte Rowdy es am Anfang nicht leicht. Er wurde früh von seiner Mutter weggenommen und dadurch, dass Ich Studentin war zu dem Zeitpunkt, war das Geld ein bisschen knapp bei mir. Das bedeutete das ich am Anfang immer günstigeres Katzenfutter gekauft habe, wo immer Getreide enthalten war. Viele Besuche beim Arzt später und etliche Änderungen am Katzenfutter, führte dazu das ich herausfand das Rowdy eine Glutenintoleranz hat.

Rowdy und Lady.jpg

Hier einmal eine Tabelle über Futter das die beiden vertragen und mögen:

Carny [1] Granatapet [2]
Smilla [3] Purizon [4]

Rowdy hat folgende Spitznamen:

  • Rudi
  • Babymann
  • Bobbimann
  • Bimsemann

Lady hat dahingegen nicht so viele:

  • Ledi
  • Babyfrau


  1. WEITERLEITUNG Weltreise.

Belege